Beiträge von collak

Bin ich noch der einzige hier?

371.jpg372.jpg

Meinst du mit dem beleuchtetem Emblem? Auch wenn es sehr nach Original aussieht, während der Fahrt ist es halt nicht erlaubt. Ich möchte kein Fahrzeug führen dessen Betrieberlaubnis wegen einem Gadged erlöschen würde.

Wahrscheinlich bin ich durch die Denkweise der Alman aber ändert nichts an der Tatsache das es nicht legal ist. Also lasse ich es lieber :S

Kratzer sind beim Corolla nicht zu vermeiden, leider. Egal wo man hinschaut, überall Gebrauchsspuren trotz pfleglich Umgang. Aber Hauptsache diebm Technik passt. Ist halt nur eine Auto und damit ein Gebrauchsgegenstände. Wir werden auch älter und tragen die Spuren unseres vergänglichen Lebens. Dadurch sind wir nicht weniger wert.

Hast eine Menge Geld gespart, das steht fest. Ich feier dich und deinen Mut.

ich werde den Preisunterschied ja sehen. Wird wahrscheinlich wieder auf den FTH hinauslaufen, aber man weiß ja nie.

Zur ot gibt es Todzi, der ist am günstigsten.

Hast ja alles gegeben. Ein sehr guter Deal. Bei den Gadgeds die du noch erhalten hast kann man ruhigen Gewissens sagen das es ein guter Deal ist. Wozu weiter nach einem gebrauchtem suchen wenn der Neuwagen nur unwesentlich teurer ist. Allein Reifen und Inspektion, Wanne und Fußmatten sind 1000,-€ wert.

ja also ich glaub bei den schweren Hagelkörnern bekommt sogar das dickste Blech Dellen =O . Ganz zu schweigen man wird von so nem Brocken am Kopf getroffen, dann juckt einen dann eh nix mehr ;)

So ist es, aber jetzt schau dir mal die Schadenssumme für so viele Dellen an und das was man so dafür bezahlen würde.

1400,-€ ist für das Schadensbild eine Lachnummer gewesen

Ein Auto ist zwar keine Wertanlage, für viele Leute allerdings immer noch ein Statussymbol weshalb auch Fahrzeuge geleistet werden die man sich eigentlich im Verhältnis zum Einkommen nicht leisten kann.

Sieht man ja schon bei den Jugendlichen von heute. Grade mal 15 und schon ein Mopedauto für 10.000€. Passend dazu ein IPhone 17 Pro Max und alles was zum Lifestyle dazu gehört.

Steht alles in keinem Verhältnis zu dem was an finanziellen Mitteln zur Verfügung steht.

ist allgemein hoch. Aber wenn ichs damals mit den ganzen Reparaturkosten von meinem alten vergleiche, ist es wenigstens noch absehbar u planbar. Ich hab schon vor nem Jahr in ner freien über 800€ für eine Inspektion am Skoda hingelegt.

Etwas tröstlich find ich dabei bei Toyota dass wenigstens der Relaxschutz wieder verlängert, u die Mobilitätsgarantie dabei ist. Das kann man wie ne Art kleine Zusatzversicherung sehen

Das andere nicht günstiger sind glaube ich dir aufs Wort. Das macht den Gegewert zur bezahlten Summe allerdings nicht besser. Die Relax hat soviel ausgeschlossen das es wirklich nur in Sachen Hybridkomponenten noch an Wert hat.

Allein schon das die LED Scheinwerfer ausgeschlossen sind ist eigentlich ein KO Kriterium in Sachen Relaxgarantie.

Gebrauchtwagen als FL das maximal. 2 Jahre Alt ist ohne das es ein Mietwagen war wird schwierig. Die meisten privaten leasen für 4 Jahre. Entweder dann nach einem 2022er suchen oder mit einem Ex-Mietwagen abfinden.

Einer der Cash einen Toyota gekauft hat und nach einem Jahr wieder veräußern würde wird man kaum finden.

Mietwagen heißt nicht Uber oder ähnliches. Ich habe vor 20 Jahren auch Fahrzeuge der VAG Gruppe angemietet und habe innerhalb eines Wochenendes auch mal 2000km abgespult. Allerdings bin ich so pfleglich und schonend mit diesen gefahren das ich auf einen Verbrauch von unter 4 Litern auf 100km kam. Auch auf pfleglichen Umgang mit dem Rest habe ich penibel geachtet gehabt damit mir die Autovermietung nichts anlasten kann was die Kaution oder Selbstbeteiligung gefährden könnte. Ich vermute mal das der typische Corolla Mieter pfleglich mit umgeht.

Aber ein Ex-UBER Fahrzeug bleibt für mich persönlich ein No Go.