Beiträge von collak

    Die Batterien der ersten Serie haben nur 45Ah, die wurde bei mir gegen eine 52Ah kostenlos von Toyota getauscht (ob auf Kulanz oder Garantie kann ich nicht sagen) getauscht. Also falls sich der Händler quer stellt, unbedingt gleich eine 52Ah kaufen, eine einfach Säurebatterie reicht, wie Cali schon schrieb. Aber ich würde dem Händler auch die Info von meinem Vorredner unter die Nase halten. Es gab auch mal einen Rückruf zum Relais, was direkt an der Batterie hängt (beim TS zumindest). Das soll wohl auch schonmal zum Tod der einen oder anderen Batterie geführt haben... Kann man bei Toyota online mit der VIN prüfen, ob mal betroffen ist oder nicht.

    Immer noch? Werden die älteren Rückrufe auch angezeigt?

    Hut ab! Nach soviel Individualisierung des Fahrzeuges frage ich mich ob du als letzten Feinschliff den Rückschritt mit dem Drehzahlmesser nach dem Auris auch Eco Anzeige ändern möchtest oder kannst. Im aktuellen Corolla ist ja auch wieder die Eco Anzeige drin. Machbar wäre es sicherlich. Die Frage ist halt mit welchem Aufwand.

    Respekt. Soviel Arbeit was du da rein gesteckt hast wäre in Auftrag gegeben unbezahlbar.

    Der Innenraum ist durch die Aktion sicherlich um einiges leiser geworden und bewegt sich wahrscheinlich von den Fahrgeräuschen her auf dem Niveau eines D Segment Fahrzeuges.

    Da was wegschnibbeln damit es eingebaut werden kann, wäre wohl nicht mein Fall. Aber gut, mit einem 3D Drucker kann man es sicherlich wieder grade biegen. Aif die Ergebnisse bin ich mal gespannt.

    Hat ja keiner behauptet das es dadurch an Wert verlieren würde. Mit einer Lackaufbereitung bekommt man es wieder hin. Es geht einzig und allein um die Tatsache das man für sein Geld nur eine mangelhafte Leistung bekommt. Ich habe heute zum ersten mal nach Erwerb den Corolla gewaschen. Handwäsche, einfach ein Eimer mit warmen Wasser. Hat mich auch nur eine halbe Stunde für die Wäsche gekostet, das sagen des Innenräumen auch eine halbe Stunde. Macht eine Stunde Zeitaufwand von 1 Stunde, lass es 1,5 sein. Vergütet bekomme ich an einem Sonntag die Zeit eh nicht, also kann ich in eigenregie Reine machen und weiß was ich wie gemacht habe.

    Uiiii, so muss ein Lack aussehen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten von uns dann kein eigenes Auto mehr fahren werden (können)… Aber wer weiß;-)

    Das wurde schon vor 30 Jahren behauptet. Genauso wie es vor 30 Jahren hieß das in 20-30 Jahren die Erdölquellen versiegen werden. Das es fliegende Autos geben wird, getrieben mit dem Fluxkompensator. Die Erde wandelt sich halt langsamer als angenommen und vermutet.

    Mir ist der Preis egal. Mir geht es rein um die CO2 Emissionen. Theoretisch sollte ja im Super mehr Energie stecken .. nur ob der simple Toyota Motor das verwursten kann..

    Warum nicht? Der Motor verdichtet genauso, der Zündzeitpunkt wird nicht verändert. Alles bleibt beim alten. Nur mit höherem Energiegehalt. Bei Super Plus mit 98 Oktan wird man wohl keinen Unterschied merken. Das wäre verschenktes Geld.