Ich finde nicht das der Corolla nicht ausreichend gedämmt. Hat wahrscheinlich mit den Ansprüchen zutun. Hatte ja vorher einen Vectra B als Kombi. Somit ein Aufstieg durch und durch.
Beiträge von collak
-
-
Morgen , Spaltmaße sind bei Toyota kein Steckenpferd, sieht überall anders aus , zudem kann auch nachgearbeitet worden sein, ist bei 5% aller Fahrzeuge so die Importiert sind , das ist leider so
Gruß
Th58
Das hört sich so an als ob man über LADA sprechen würde. Kann doch nicht sein das der größte Automobilhersteller der Welt nur mit der Zuverlässigkeit punktet. Die Verkaufszahlen sprechen Bände. Es wird halt nicht so viel Wert auf Spaltmaße und Innenraumdämmung gelegt. Die Prioritäten liegen beim wesentlichen. Und da kann man Toyota wirklich nichts vorwerfen

-
Hallo Cali
Ständig einen Pinsel zur Hand ? es geht sich ja nicht ums Sauber machen , es sieht ja nach 1 , 2 Tagen wieder schmuddelig aus , bin jetzt nicht der größte Pingel , stört mich halt
Gruß
Th58
Ist wahrscheinlich nicht dem so zeitgemäßen Cw-Wert von 0,31 geschuldet.
-
Alles anzeigen
In diesem Zusammenhang erlaube ich mir mal eine Frage in den Raum zu stellen.
Was geschieht eigentlich wenn man zufällig, sagen wir im August, zu TÜV und ASU muss?
Angenommen man fährt mit voller Batterie in die Bude (wo es Saisonbedingt warm ist) das TÜV-Programm wird abgewickelt und danach, nur 20 Meter weiter, ist dann ASU.
Da ja das Hybridsystem autonom "denkt", wir nicht wirklich über EV on/off entscheiden können frage ich mich: Wie gelingt es den Prüfern im N Modus den Motor zu starten ?
Das Gegenstück der Schilderung habe ich schon erlebt. Situation:
Winter, Halle kalt, Spur sollte neu eingestellt werden. Ab auf die Bühne, hochgebockt auf ca. 2 Meter, die ganzen Teile an die Felgen geflanscht und schließlich Zündung an um (so vermute ich) die Vorderräder beweglich zu halten. Der Mechaniker war gerade am justieren als das Auto plötzlich ansprang ...
Nicht nur für mich ein seltsames Erlebnis 
Gab es da nicht den TÜV Modus wo das Hybridsystem ausgeschaltet wird?
-
Selbe Strecke zurück mit 4,2l/100km. Fast ohne Tempomaten gefahren.
Da Hinfahrt 3,8 war komme ich auf einen Schnitt von 4,0. Somit weit von den Traumwerten einiger hier weit entfernt.
-
Alles anzeigen
Beweise für den Partikelfilterreinigungsprozess (geiles Wort
) habe ich natürlich nicht.Wenn Ford einem dazu auffordert und ihr das bei anderen Marken auch mitbekommt, wenn der Reinigungsprozess stattfindet, ihr euch aber sicher seit, dass es nach dem start mit warmen Motor nicht gemacht wird, wann denkt ihr denn macht Toyota das sonst so?
Außerdem ist die Temperatur am Kat sehr schnell bei 500° +. Und dafür braucht man auch nicht viel Drehzahl.
Und noch als Gegenfrage, was denkt ihr denn, wofür dieser Modus nach dem Neustart sonst so gut ist und warum haben das die Modelle ohne Partikelfilter nicht?
War das nicht so das der Kohlenmonoxidausstoß beim 2.0 sehr hoch war? Vielleicht versucht man es damit zu verringern soweit möglich.
-
Heute mal mit sehr geringem Anteil an Tempomaten eine 3,8 auf Langstrecke gezaubert

-
Das Problem habe ich auch mit dem S21 Ultra. Im ersten Moment lädt es, nach 5 Sekunden quittiert es das Aufladen mit blinkender Leuchte. Egal wie man das Telefon Draufsicht, kein dauerhafter Erfolg zu verzeichnen.
-
Da würde ich sogar gehen. Das sind 15 Minuten wenn man langsam unterwegs ist.
Ich möchte natürlich niemandem mit meiner Aussage zu nahe treten, war natürlich ein Witz. Manchmal muss es halt das Auto sein, das kann natürlich jeder für sich entscheiden. Wir sind eher die Fahrradfahrer und fahren auch, wenn es mal etwas schlechteres Wetter hat. Wir haben auch "nur" ein Alltagsauto. Dank Lastenrad gehen bei uns aber auch größere Einkäufe und die Kinder per Fahrrad. Der Große fährt meist eh selbst mit seinem Fahrrad. Ich fahre auch sehr gern mit dem Fahrrad in die Arbeit (15km einfach), man muss ja was gegen die Plautze tun.
Aber da auch, zugegeben nur bei gutem Wetter... Also alles gut.Alles ein bisschen abhängig von der Topographie. Fahre auch gern Fahrrad in meiner Freizeit. Aber die 22km zur Arbeit wären ohne Schweißgebadet zu sein nicht mal mit einem E-Bike möglich da die Strecke zu hügelig ist.
-
Als ich meinen Corolla E12 mit LPG gefahren bin hat der Liter knapp 40 Cent gekostet.
Einmal Volltanken glaub um die 15 Euro, das waren noch Zeiten.
Bin mit dem LPG Umbau 140.000 km gefahren, dann hat mein Schwager den bekommen.
Fährt heute noch mit über 200.000 km.
Die Zeiten habe ich auch mitgemacht. 2 Fahrzeuge umrüsten Lassen. Das noch verbliebene ist eine Werksumrüstung. Gefahren bin ich alle bis zum Motorschaden oder bis der TÜV uns geschieden hat. Finanziell hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Billiger hätte man nicht anderweitig Auto fahren können.