Beiträge von collak

Morgen , Spaltmaße sind bei Toyota kein Steckenpferd, sieht überall anders aus , zudem kann auch nachgearbeitet worden sein, ist bei 5% aller Fahrzeuge so die Importiert sind , das ist leider so

Gruß

Th58

Das hört sich so an als ob man über LADA sprechen würde. Kann doch nicht sein das der größte Automobilhersteller der Welt nur mit der Zuverlässigkeit punktet. Die Verkaufszahlen sprechen Bände. Es wird halt nicht so viel Wert auf Spaltmaße und Innenraumdämmung gelegt. Die Prioritäten liegen beim wesentlichen. Und da kann man Toyota wirklich nichts vorwerfen 8o

Gab es da nicht den TÜV Modus wo das Hybridsystem ausgeschaltet wird?

War das nicht so das der Kohlenmonoxidausstoß beim 2.0 sehr hoch war? Vielleicht versucht man es damit zu verringern soweit möglich.

Da würde ich sogar gehen. Das sind 15 Minuten wenn man langsam unterwegs ist.

Ich möchte natürlich niemandem mit meiner Aussage zu nahe treten, war natürlich ein Witz. Manchmal muss es halt das Auto sein, das kann natürlich jeder für sich entscheiden. Wir sind eher die Fahrradfahrer und fahren auch, wenn es mal etwas schlechteres Wetter hat. Wir haben auch "nur" ein Alltagsauto. Dank Lastenrad gehen bei uns aber auch größere Einkäufe und die Kinder per Fahrrad. Der Große fährt meist eh selbst mit seinem Fahrrad. Ich fahre auch sehr gern mit dem Fahrrad in die Arbeit (15km einfach), man muss ja was gegen die Plautze tun. ^^ Aber da auch, zugegeben nur bei gutem Wetter... Also alles gut.

Alles ein bisschen abhängig von der Topographie. Fahre auch gern Fahrrad in meiner Freizeit. Aber die 22km zur Arbeit wären ohne Schweißgebadet zu sein nicht mal mit einem E-Bike möglich da die Strecke zu hügelig ist.

Als ich meinen Corolla E12 mit LPG gefahren bin hat der Liter knapp 40 Cent gekostet.

Einmal Volltanken glaub um die 15 Euro, das waren noch Zeiten.

Bin mit dem LPG Umbau 140.000 km gefahren, dann hat mein Schwager den bekommen.

Fährt heute noch mit über 200.000 km.

Die Zeiten habe ich auch mitgemacht. 2 Fahrzeuge umrüsten Lassen. Das noch verbliebene ist eine Werksumrüstung. Gefahren bin ich alle bis zum Motorschaden oder bis der TÜV uns geschieden hat. Finanziell hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Billiger hätte man nicht anderweitig Auto fahren können.