Beiträge von Andrenk

    Ich hatte gestern zu verschiedenen Zeitpunkten mal versucht, in der Cloud-Navigation verschiedene Ziele einzugeben - schon da gab es keine Suchergebnisse! Bis zum Punkt " Routenberechnung starten" bin ich gar nicht gelangt! Werde jetzt diesbezüglich nicht mehr beim Händler oder bei Toyota freundlich fragen, ob es da Probleme gibt, sondern bei meinem Händler das Cloud-Navi ganz offiziell als defekt melden und Abhilfe einfordern! Ich gehe davon aus, dass sich in diesem Fall irgendjemand darum kümmern muss! Der "lockere" Verweis meines Händlers auf Android-Auto hilft da nicht mehr weiter! Ich hab das Ding mitgezahlt und dann soll es auch funktionieren! Nicht funktionieren hat nichts mit " Stand der Technik" zu tun!

    Ich bin ja offensichtlich bei den gelegentlichen, aber ärgerlichen Problemen mit dem Cloud-Navi ( Ziel nicht gefunden, Routenführung erfolgt nicht, kein Kartenmaterial in Frankreich) einer der wenigen Einzelfälle! Händler zuckt nur mit den Schultern; Anruf bei Toyota Deutschland: Problem ist nicht bekannt!

    Ich werde es überleben!

    Mal was Neues und Interessantes zur Cloud-Navigation: War am Wochenende zu einem Kurzbesuch bei der Verwandschaft in Frankreich ( Grenzgebiet Saarbrücken - vom Ruhrgebiet ca. 370 km ). Bei der Hinfahrt wurde das Ziel gefunden und die Navigation startete! Ca. 10 km vor der Grenze funktionierte zwar die Navigation, aber Restkilometer und Ankunftszeit waren weg.

    Bei Grenzüberschreitung gab es plötzlich nur noch eine Navi-Linie mit Ansage, auf dem Bildschirm wechselten sich wild flackernd die wohl richtige Karte mit irgendwelchen Straßen ab, die wohl gar nicht existieren oder mit den wirklichen Gegebenheiten nichts zu tun haben! Kurz vor dem Ziel gab es dann nur noch eine blaue Linie mit ansonsten leerem Bildsschirm!

    Rückfahrt: Navigation erfolgte nicht / direkt nach der Grenze auf heimischen Boden einwandfrei!

    Bin etwas irritiert: Haben die deutschen Fahrzeuge nur deutsches Kartenmaterial zur Verfügung ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Nebenbei: Corolla TS 1.8 TD mit 225er Winterbereifung : 3 Personen + Hund und leichtem Wochenendgepäck, wenn es ging, um Tempo 130 - Hinfahrt im Schnitt 6,0 l, Rückfahrt 5,3 l!

    Das Multimediasystem in meinem Corolla TS 1.8 TD (EZ 7.2023) ist eine Zumutung! Ich finde das Cloud-Navi eigentlich sehr schick, sofern es funktioniert. Des öfteren werden die einfachsten Ziele nicht gefunden und wenn es doch mal klappt, wird einfach keine Routenberechnungen durchgeführt.

    Das Radio hat auch so seine Macken, da im FM-Bereich auch schon mal die eigentlich vorhandenen Sender für eine gewisse Zeit nicht angezeigt werden! Die Frequenz eines meiner Heimatsender ( 99,2, WDR 2) wird oft gar nicht angezeigt oder es wird der Sender auf einer viel schlechteren Frequenz gesendet!

    Mein Händler meinte, er könne nichts machen, da die Software aktuell sei! Man hat mir empfohlen, bei der Navigation auf Android/Maps zu setzen. Eigentlich schade und alles sehr ärgerlich!

    Hab mein Fahrzeug schon, wollte aber bezüglich der Bestellung/ Lieferfristen mal folgendes ins Spiel bringen: Bei meiner Bestellung im Dezember hat mit mein Händler gesagt, das es wohl ein neues Bestellsystem gibt, aber das alte System wohl auch noch funktioniert! Kommt dann wohl darauf an, in welchem System der Händler bestellt hat Wäre eventuell ein Ansatz für die unterschiedlichen Lieferzeiten!?

    Hallo zusammen! Ich wollte dann auch mal meinen Senf dazugeben: Musste mit meinem neuen TS 1.8 TD am Wochende vom Ruhrgebiet nach Kiel und zurück. Hinweg nur Fahrer mit wenig Gepäck, Rückfahrt zu zweit und Kofferraum voll! War nicht auf Sparfahrt, freie Strecke immer 130-140 km/h einiges an Stau, Regen und Wind, gelegentlich mit Licht, ohne Klima! Durchschnitt an Ende 4,9 l.

    Ansonsten und nebenbei: Mein Cloud-Navi hat zum grössten Teil die Routenberechnung verweigert? Ist das ein Einzelfall oder wurde das schon irgendwo thematisiert?

    Hallo zusammen! Ich habe bei der Fahrzeugabholung auch keine Bedienungsanleitung bekommen; mein FTH meinte, es gebe zur Zeit keine; solle aber irgendwann nachgeliefert werden! Auf der Toyotaseite kann man sich das gute Stück runterladen, beinhaltet aber eigentlich nur alles zum Multimediasystem/Navi :/

    Da ich aber doch mal gerne wissen würde, warum das Auto irgendetwas macht oder nicht macht, würde ich da gerne mal reinschauen!

    Hat jemand einen Tipp, wo ich das gute Stück vollständig (online) herbekomme?