Kurz zur Info : Toyota hat seine Relax-Garantie auf 15 Jahre ausgedeht!
Beiträge von Andrenk
-
-
Ich tanke nach Bedarf uns freue mich über den günstigen Verbrauch, mache aber keine Wissenschaft daraus. Das mit dem Volltanken klappt sowieso nicht immer gleich, weil "tausend" Faktoren eine Rolle spielen und sich ändern können! Also besser gleich lassen!
-
Hallo zusammen! Hab meinen 1.8er vorgestern abgeholt und musste gestern schon eine kleine Tour machen! Waren insgesamt 250 km, davon 70% Autobahn, 30% Landstr., eher flach, Landstrassentempo normal, Autobahn Tempo 120 - Verbrauch angezeigt 4,8 l. Find ich ganz ok!
-
So langsam scheint ja Schwung in die Toyota-Bude zu kommen!!
-
So, ich melde mich mal aus dem Wartesaal ab. Der Händler hat mich am Samstag kurz informiert, worauf ich heute eine spontane Radltour zum Händler gemacht hab, um dem Corolla schon mal über Blech zu streicheln! Hat ja auch schon lang gedauert ( Bestellung 16.12.2022 ! Nach dem " Verpackungszustand" zu urteilen, standen da fünf neue TS und ein HB. Die Lieferung war zwar jetzt überpünktlich, hab mich aber schon gewundert, weil ich im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern nie eine Mitteilung von Toyota bzw. über die App bekommen habe . Ist letztlich auch egal!
Jetzt wird beim Händler noch die AHK montiert und dann gehts los!20230625_111215.jpg
-
Toyota-Versicherung, HUK - beide schon gehabt - günstig und ok! Bin aktuell bei Cosmos Direkt! Ob die Versicherung gut ist, erfährt man sowieso erst im Schadensfall!
-
Hab nun nach meinem Urlaub mal meinen Händler kontaktiert! Der vor Wochen mitgeteilte Liefertermin 28.06.23 wurde als aktuell bestätigt. Bin mal gespannt, da über Toyota/die App immer noch keinerlei Infos gekommen sind!
-
Mein Händler hat auch meine E-Mail-Adresse eingetragen! Terminlich ist beim Händler der 28.06.23 ( verschoben vom 16.06) eingetragen; sehe aber auch noch nichts und hab keinerlei Infos - habe noch Urlaub und werde nächste Woche mal persönlich beim Händler nachfragen.
Es nervt langsam!!!
-
Hallo AurisBW,
dein Beitrag macht mir Hoffnung! Wir haben fast zur gleichen Zeit ein bis auf die Farbe identisches Auto bestellt und haben Liefertermin Ende Juni ( bei mir 28.06). Scheint ja doch ein bisschen System dahinterzustecken!
-
Die Ansicht, das die TD wohl ausgeliefert sind, ist schon eine steile These! Wenn es so wäre ( und ich habe im Dezember mit dem 1.8 Motor bestellt), würde ich jetzt schon fröhlich rumkurven! Stattdessen wurde mein Liefertermin verschoben; in der App tut sich noch nichts!
Im übrigen hat mein Händler mir gesteckt, das es in der Auftragsbearbeitung bei Toyota freundlich ausgedrückt gar nicht rund läuft! Im Rahmen der Produktionsplanung werden wohl, warum auch immer, gelegentlich mal die zur Herstellung notwendigen Produktionsziffern neu vergeben, was dazu führt, das Leute, die ihren Wagen 3 Monate vor mir bestellt haben, ihn z.B. 2 Monate nach mir bekommen etc.