Hallo Buffy! Bevor es auf Kosten anderer zu lustig wird: Es wäre schön, wenn Du die Beiträge einzelner Forumsmitglieder nicht vermischen würdest!
Beiträge von Andrenk
-
-
Hohlraumkonservierung würde ich nicht machen lassen! Toyota ist da werksseitig sehr gründlich; Rost war eigentlich nie ein Thema!
Was ich auf Anraten meines Händlers nie mache, ist eine Unterbodenwäsche! Der Wasserdruck in Verbindung mit chemischen Waschsubstanzen wäre wohl auf Dauer nicht gut für den Unterbodenschutz! Mein 18 Jahre alter Corolla E12 sieht am Unterboden immer noch super aus!
-
Das erst die 1.8er gebaut werden, kann ich eigentlich gar nicht glauben Es sei denn, es gibt motorenspezifische Teilemängel!
-
Hinsichlich der Luftdrücke wird sich der Hersteller in Verbindung mit dem Reifenproduzenten bei seiner Empfehlung, inbesondere im Hinblick auf Komfort, Laufeigenschaften und Verschleiß, schon was gedacht haben. Ich fahre bei normaler Last auch immer max. 0,2 bar über Empfehlung !! Lediglich bei voller Hütte gehe ich mal 0,5 bis 0,6 bar über " normal"! Thema Wartesaal : Bin laut Händler immer noch beim Liefertermin Mitte Juni 23 ( bestellt 16.12.22).
-
Die letzten Beiträge lassen vermuten das sich die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung auf ca 7 Monate eingependelt hat, was in meinem Fall den mir vom Händler genannten Termin 16.06.23 als durchaus realistisch erscheinen lässt.
Mitteilung über Produktionsbeginn wäre dann Anfang Mai; bin gespannt! Wenns nicht klappt: Habe daheim aktuell noch einen scheckheftgeflegten Corolla Kombi 1.4 aus 2004!
War bisher gar nichts dran ( z B erster Auspuff) Wenn der Neue nur annähernd diese Qualität besitzt, bin ich sehr zufrieden! Werde das alte und heiß geliebte Fahrzeug übrigens bis....... weiterfahren!!
-
Hallo zusammen!
Eventuell war es schon mal Thema; ich frage trotzdem mal in die Runde: Welche Zeitspanne liegt eigentlich erfahrungsgemäß zwischen" Gratuliere, ihr Auto wird jetzt produziert......" und der Lieferung an den Händler??
-
Meiner hat auch noch das "alte" Modell!
Ich glaube auch, das erstmal die Bestellungen abgearbeitet werden! Da es sich ja um ein dezentes Facelift handelt, dürfte den meisten Kunden ergänzende Erklärungen reichen!
Wir alle, die den Wagen vorab blind bestellt haben, hatten ja z. T. noch viel weniger Infos als der Kunde, der aktuell bestellt!
-
Gut Frage!!?? An diese Feinheiten habe ich gar nicht gedacht! Eigentlich hatte ich ihn auf den Liefertermin angesprochen! Werde nochmal genau nachfragen und berichten!!
-
Ich war gerade bei meinem Händler.
Aktualisierter Liefertermin (natürlich unverbindlich) für meinen Corolla TS TD mit Technikpaket ist nun der 16.06 23 ( bestellt
16.12.22)
-
Die Farbwahl erfolgte bei uns einzig und allein im Ausschlußverfahren ( will keiner, geht gar nicht,hatten wir schon). So sind wir bei Manganbronze gelandet. Fanden wir irgendwie elegant ,edel und mal was anderes .
Thema Lieferzeiten: Hängt das eventuell auch mit dem Produktionsort zusammen? Meines Wissens nach ( bitte korrigiert mich) wird der Corolla sowohl in England als auch in der Türkei gefertigt!? Wennja, wie erfolgt dann die Zuordnung; hat da jemand eine Ahnung?