Beiträge von Hede

    Also ich hab ein Lounge und kann das Fahrzeug über die App verriegeln, sofern ich das Fahrzeug aufgelassen habe. Wenn ich das Fahrzeug mit der App verschlossen habe, kann ich es auch wieder damit öffnen.


    Edit: Nutze iOS

    Inkompetenter Händler, mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Überhaupt nicht Kundenorientiert, lösch dein Fahrzeug mal aus deiner App und sende mir deine FIN und Mail-Adresse (am besten per Privater Nachricht) dann verbinde ich dir das Auto neu. Arbeite ja bei Toyota und verbinde die Autos bei uns auch immer.

    Ich bekomme in der App nur angezeigt ob das Fahrzeug offen oder geschlossen ist. Öffnen und schließen funktioniert bei mir leider nicht. Ich benutze den Schlüssel nicht und nur die Keyless Funktion.

    Probiere mal bitte folgendes: Auto mit dem Schlüssel aufschließen, einmal kurz die Tür öffnen damit das Fahrzeug auf bleibt. Anschließend in die App und dann müsstest du das Auto verriegeln können und anschließend auch wieder öffnen.


    Die Funktion ist ja eigentlich nur dazu da, dass du dein Auto verriegeln kannst, wenn du vergessen hast es abzuschließen. Sobald du wieder mit dem Schlüssel agierst wird es in der App deaktiviert. Wahrscheinlich als Schutz...

    Wichtig ist, dass dein Händler dein Fahrzeug mit deiner Mail Adresse connected, sonst wird das nicht funktionieren.

    Versuche nicht deine FIN selbst in die App zu implementieren, das wird nichts.


    Arbeite bei Toyota und kenne mich damit sehr gut aus. Händler kontaktieren - Fahrzeug verbinden.

    Vorher am besten das Fahrzeug wieder aus der App löschen.


    Nach connecten sollte auch alles funktionieren. Kann das Fahrzeug auf/zuschließen sofern ich das nicht mit dem Schlüssel abgeschlossen hab und kann auch die Standklimatisierung steuern.

    Zum Thema Routenimport: Gibt es mit dem neuen Multimediasystem von Toyota nicht mehr.


    Sollte dein Fahrzeug verbunden sein, Multimediasystem registrieren damit du alles vollumfänglich nutzen kannst.


    Bei Fragen gerne melden, hab auch einen 2.0 HB Lounge MJ23.

    Die Fensterheber kannst du bei deinem Händler einstellen lassen. Die können das mit dem Toyota Tester so einstellen, dass wenn du die Taste auf der Fernbedienung gedrückt hälst, die Fenster hoch- bzw. runterfahren.

    Standardmäßig ist das allerdings deaktiviert und muss erst aktiviert werden.