Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ich bin schon länger nicht mehr in einem Lexus gesessen. Ist die aktuelle Software da auch so besch...eiden wie bei Toyota?

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Habe es jetzt auch so ausprobiert und funktioniert leider nicht und die App zeigt mir an das der Wagen verschlossen sei obwohl er offen ist. Verbindung zum Auto muss da sein, da Standort, Km richtig angezeigt werden. Stand der Verriegelung ist aber noch von gestern.

    Bei mir auch :(

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Ich bin schon länger nicht mehr in einem Lexus gesessen. Ist die aktuelle Software da auch so besch...eiden wie bei Toyota?

    Ich glaube schon, wenn man den Komentaren bei Google Store der Lexus App anschaut, sieht auch nicht besser aus ;) Die Lexus App ist ja mit der Toyota App fast identisch

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Auch meine Erfahrung! Toyota konnte noch nie Software entwickeln. Vor allem keine Zuverlässige. Tragisch bei einem der grössten Autohersteller. Fahren die Verantwortlichen da eigentlich auch selber Toyota? Als Toyota Boss würde mich sowas doch selber nerven.

    Woanders ist es auch nicht besser. 4 Jahre habe ich die Peugeot_App immer wieder versucht ans Laufen zu bringen. Mal ging es, mal nicht, bis man es einfach sein lässt, das Auto fährt auch ( noch) ohne den Mist. Auch mit der Citroen-App bei Frauchens neuem C4 haben wir es noch nicht geschafft, uns anzumelden. Und irgendwann wenn man nicht mehr damit rechnet, läuft das Teil plötzlich. Mich wundert gar nichts mehr.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Edit:

    Die App weiß bereits, wo das Auto stehen wird

    Ich versteh es nicht, hier wird so rumgemeckert, dabei haben die Programmierer alles gegeben.. Da können die anderen Hersteller nur neidisch sein.

    Toyota schafft das unmögliche und schaut vorraus. Und wir müssen nix extra bezahlen. :D

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich versteh es nicht, hier wird so rumgemeckert, dabei haben die Programmierer alles gegeben.. Da können die anderen Hersteller nur neidisch sein.

    Toyota schafft das unmögliche und schaut vorraus. Und wir müssen nix extra bezahlen. :D

    bttf.jpg

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Da steckt vermutlich ein agiler Framework dahinter - wie bei so vielen Produkten und Unternehmen momentan. Das kann leider die Konsequenz haben, das Produkte wie grüne Bananen auf den Markt geworfen sind und dann beim Kunden reifen... Der Vorteil ist aber auch, dass man schneller auf Märkte und Kundenwünsche reagieren kann.

    Ich vermute mal, dass sich an der Software des neuen Corollas bzw. der neuen Konzernmodelle mehr getan hat als man erstmal vermuten würde und jetzt bereinigt. Aber immerhin - das Auto selbst scheint halbwegs fehlerfrei zu fahren. Dass das auch anders geht, hat VW erstmalig mit dem Golf 8 eindrucksvoll bewiesen. Bis der mal zumutbar und halbwegs fehlerfrei lief sind 2 Jahre nach Verkaufsstart ins Land gegangen. Und mit den elektrischen Modellen haben sie es nicht besser gemacht...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • so hab mal beim Händler angerufen, er meinte am besten direkt Kontakt zu Toyota, weil geht sonst bei Ihm über um wege.

    Also Toyota angerufen, der sagte das gibt es bei den Auto nicht, da soll das MJ21-Modul verbaut sein und da geht nix.

    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Naja werde mal beim Händler wieder anrufen,

    das wäre ja die Krönung wenn da gar nichts geht.

    Zeigt keinen Tankinhalt an, nicht ob es abgeschlossen ist,

    vorher gab es ja noch ne Anzeige wieviel Prozent man elektrisch gefahren ist,

    das gab es ja schon beim alten

    nixxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Lüftung erst recht nix


    allein Einparken kann er ja auch nicht mehr obwohl ja auf der Toyota Seite beim Corolla mit den Team-Mate Advanced Park beworben wird.

    Haben ja geschickt die seitlichen Ultraschallempfänger weggelassen



    pasted-from-clipboard.png

    Toyota C-HR Lounge

    April 2022 bestellt Toyota Corolla 2.0 GR (MJ22)

    August 2022 bestellt Toyota Corolla Lounge (MJ23)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    04.11.2022 GR 2.0 (Mj22) ausgeliefert :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    26.04.2023 Auslieferunglieferung Corolla Lounge 2.0 HB (MJ23)

    Einmal editiert, zuletzt von matti333 ()

  • Inkompetenter Händler, mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Überhaupt nicht Kundenorientiert, lösch dein Fahrzeug mal aus deiner App und sende mir deine FIN und Mail-Adresse (am besten per Privater Nachricht) dann verbinde ich dir das Auto neu. Arbeite ja bei Toyota und verbinde die Autos bei uns auch immer.

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23

  • Habe es jetzt auch so ausprobiert und funktioniert leider nicht und die App zeigt mir an das der Wagen verschlossen sei obwohl er offen ist. Verbindung zum Auto muss da sein, da Standort, Km richtig angezeigt werden. Stand der Verriegelung ist aber noch von gestern.

    Hast du die Smart Services in der App aktiviert?

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23