Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Zitat
    avatar-default.svg Zitat von blackseven Dann kämst Du auf 250.000.000 km... Wow, meinst Du, das hält er wirklich durch? ;) :D :D Spaß

    Kommt dann anschließend ins Toyota-Museum! :D ;) 8)



    was mich interessieren würde bei deinem 18 Jahre alten Toyota:


    18 Jahre sind 157680 Stunden. Wärst du also ohne Pause gefahren, bist du dauerhaft mit 1585km/h oder MACH 1,3 unterwegs gewesen :!:


    Wie schaffst du das ? ^^

  • Hallo Buffy! Bevor es auf Kosten anderer zu lustig wird: Es wäre schön, wenn Du die Beiträge einzelner Forumsmitglieder nicht vermischen würdest!

    Ja, du hast recht. Es ist auch wirklich ein schmaler Grat zwischen lustigen Beiträgen und/ oder etwas beleidigendem Beitrag. Meine Gedanken sollten nicht auf Kosten anderer gehen. Sorry nochmals :| !

  • Hohlraumkonservierung würde ich nicht machen lassen! Toyota ist da werksseitig sehr gründlich; Rost war eigentlich nie ein Thema!

    Was früher war, muss ja nicht zwangsläufig heute immer noch so sein. Es gibt auch andere Berichte. Beim TS zum Beispiel wurde öfter schon berichtet, dass beim Anbau der AHK schon ganz schön Rostansatz an den Längsträgerköpfen zu sehen war. Gibt auch Fotos davon hier im Forum.

    Die Kofferraumscharniere fallen mir zu dem Thema auch noch ein.

    Der Corolla E210 hat bei einem Test auf Rostprävention von einem schwedischen Automagazin mal 2 von 5 Sternen bekommen. Auch hier im Forum nachzulesen:


    Oder der aktuelle C-HR:

    Hallo ins Forum , laut Auskunft meines Toyo -händlers 2017 beim Kauf eines C- HR , einer der ersten , war die Auskunft , daß Toyota es mit dem Unterbodenschutz nicht so genau nimmt , wie andere Autohersteller , habe ich nach 1,5 Jahren auf einer Werkstattbühne mir den CHR mal von unten angesehen , u. habe an diversen Stellen mit Schutzmitteln die auffälligen Stellen an den ,, Trägern ,, nachgepflegt . Ich war erstaunt , über Fotos von CHR - Fahrern , wie es unter ihren sogenannten ;;Grinse wagen ,, aussah , mir ist buchstäblich das grinsen vergangen !! Habe jetzt seit 1,5 Jahren einen TS 2.0 . Zwischenzeitlich habe ich den Toyo -Händler gewechselt ,weil er mir doch zu Gewinnorientiert war. Habe mir bei einem anderen Toyo -händler jetzt eine Ahk montieren lassen , u. bei der Gelegenheit haben sie gleich markante Stellen am Unterboden meines TS mit behandelt ! Es ist schon traurig , daß man bei solch teuren KFz selbst für Unterbodenschutz sorgen muß ! Toyota spricht zwar für gute Technik , aber was darüber geht , eben nur für Trockengebiete . Was ich hier äußer , ist meine persönliche Meinung . Es gibt wahrlich viele gute Händler , man muß sie nur finden !:):thumbup: Alles gute zum Rest - Weihnachten wünscht Euch Haribo aus WHV !!

    Mit den Links oben kommt man auch zu dem Thread, in dem es ausführlich um das Thema Versiegelung geht. Da habe ich auch Bilder von meinem gepostet.

    Ist ja vielleicht interessant für die Wartenden hier, die den Corolla länger fahren wollen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich will schon mal eine Bestellung von Zubehör bei Amazon auf den Weg bringen. Da sollen Gummimatten für den Fußraum und Felgenschlösser bestellt werden. Habt Ihr Empfehlungen zu den Sachen, sollte ich nochwas bestellen -sprich habe ich was vergessen?


    Danke Euch....

    Kofferraumwanne von Azuga (Vollgummi mit hochstehenden Rand).

    Bei den Felgenschlössern die mit Kegelbund und Scheibe (Toyota-Typisch), hab da welche mit "Kleeblatt"

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Nun mal wieder zum obligatorischen Thema, die Wartezeit...

    Toyota hatte im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern seine Produktion, trotz Probleme, weiter hoch gefahren und war auf Platz 2 der Verkauften Einheiten in Europa.

    Ich glaube Toyota ist wohl selbst überrascht von den Verkaufszahlen...

    AUTO-VERKÄUFE-EUROPA

    Und das sich immer mal wieder Chiplieferprobleme auf tun wegen gestörter Lieferketten... naja, ist bei allen Herstellern leider so. Es sei denn man nimmt die abgespeckte Grundausstattung...

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • so hab Ihn am Mittwoch vorige Woche abholen können.

    8 Monate waren es jetzt beim MJ23, beim alten MJ22 hat es nur 6 Monate gedauert.


    Alles soweit ok nur die MyT App funktioniert nicht so richtig.


    beim alten zeigte es noch den Tankinhalt an, hier nix :cursing:

    keine Anzeige ob er abgeschlossen ist :cursing:

    Standklima natürlich auch nicht :cursing:

    und den Punkt mit den Routenimport gibt es auch noch nicht.


    war das bei Euch gleich in der App oder hat es ne weile gedauert oder muss man was extra aktivieren?

    Toyota C-HR Lounge

    April 2022 bestellt Toyota Corolla 2.0 GR (MJ22)

    August 2022 bestellt Toyota Corolla Lounge (MJ23)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    04.11.2022 GR 2.0 (Mj22) ausgeliefert :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    26.04.2023 Auslieferunglieferung Corolla Lounge 2.0 HB (MJ23)

  • hast Bilder von Deinem? Sind doch alle so neugierig hier ;)