Beiträge von Da-Vid

    Haribo und Cali, danke euch zwei?. Ja die Werkstatt wo der Wagen gekauft worden ist und gewartet wird ist leider nicht sehr Kundenfreundlich. Cali ich werd mir den Threat nochmal durchlesen. Ich werd das meiner Mum weiterleiten und drann bleiben?. Zum multimedia System es ist ohne Navi und noch das mm17.

    Moin Leute, auch wenn der letzte Beitrag schon etwas zurück liegt. Muß ich ihr noch mal zwechs entladener 12v Starterbaterie nachfragen. Meine Mutter fährt einen 05.19 2l Hatchback, sie hatte jetzt vor Ostern das Problem das die Batterie lehr war (nach eigener Messung nur noch 3v). Um allen aus dem Weg tzu gehen, der Wagen steht immer abgeschlossen in der Garage. Der Schlüssel ist weit entfernt, er wird jeden Tag bewegt (Arbeitsweg eine Strecke von 25km). Der Wagen ließ sich nur noch auf der Fahrerseite öffnen und komischerweise brannten dann die Rücklichter. Fremtstarten lief dann über den Pannen Dienst. Aussage der Werkstatt die Batterie sei in Ordnung. Sie möchte das Auto mehr bewegen und die Batterie zwischen laden!! Dazu muss ich sagen schwachsinn, ich hab seit 06.19 meinen 2l.ts und hab einen Arbeitsweg von 18km ein Weg. Mein Auto steht auch in der Garage und ich hab keine Probleme!! Weht hier bei Toyota arbeitet an dem die Frage. War da mal oder ist da ein Problem mit dem verbauten Relais neben der Starterbaterie??? Ich mein soetwas mal gelesen zu haben bloß find ich es nicht mehr. Danke schonmal im Vorraus☺️

    Last die Geschwindigkeitsbegrenzung doch einfach mal weg. Wir haben eine Richtgeschwindigkeit und die ist 130. Die Autobahnen sind teils so gut ausgebaut das ich gemütlich mit 150 durchs Land komme. Ich möchte (und ich spreche von mir) zügig von a nach b kommen. Was mich an dem Verkehr aufregt ist das notorische! Langsamfahrer es einfach nicht begreifen die rechte Spur zu nehmen. Oder beim überholen eines anderen mal das rechte Pedal etwas mehr durch zudrücken. Ich sag immer wer mit 100 auf der Autobahn fährt, der hat da nichts zu suchen. Der darf auf die Landstraße zurück. Es sind so viele Dinge die man im Bezug der Autobahn hier einbringen könnte (pro und kontra). Aber das würde im Streit enden. Und eine Autobahn ist einfach nun mal dafür da um schneller an sein Ziel zu kommen, sonst bräuchten wir diese nicht.

    Moin Leute is ja kein Grund sich zu streiten. Die AHK von Westfalia und Co ist bestimmt nichts anderes als die von Toyota. Doch beim e-Satz greift bitte also die die selbs nachrüsten auf den originalen von Toyota zurück. Dieser ist so unkompliziert plug and play einzubauen. Die Signale werden an den beiden Rückleuchten durch ein Adapterkabel abgegriffen. Bei dem Heckklappen Kabelbaum genau so. Und beim 1.8l wo sich die Batterie vorn im Motorraum befindet. Muß eine plus Leitung nach hinten gezogen werden. Wer sich das nicht selbst zutraut sollte dies auch lassen. Wie schon geschrieben ist auch die AHK ein Sicherheits relevantes Bauteil das den Anhänger von a nach b ziehen soll und euch bei einem Auffahrunfall schützen soll.

    Ja. Mein Anhänger ist schon ein paar Tage alt aber ich hab auf der Website diesen gefunden. Der entspricht meinem. Meiner ist mit ner 80km/h Zulassung. Reicht mir auch, durch die großen Räder läuft er auch mal mit 100km/h hinterher?. sloppy da du was geschrieben hast zwechs langsam fahren (80km/h), ich bin vielmals in Frankreich unterwegs da gild auf Autobahnen auch für Fahrzeuge mit Anhänger 130km/h. Egal ob auch nur mit ner 80iger Zulassung (solange nichts passiert). Also da sagt keine streifte was, und auch die läuft meiner supper hinterher. Bin auch hier auf deutschen Autobahnen mit mehr als 80 unterwegs, Lkws werden wenn es die Situation zulässt fix überholt. Screenshot_20210226_061632_com.android.chrome.jpg

    Screenshot_20210226_061723_com.android.chrome.jpg