Beiträge von JK1410

Habe tatsächlich den Restwert unter „Vertrag im Text bei: D weitere Bedingungen Nr. 3“ gefunden.

Da steht 18xxx, bin mal gespannt, ob es im August bei dem Restwert bleibt.

Die Angabe bzw. der Wert ist für die Berechnung der Rate relevant.

Nun liegt’s wieder ein bisschen am Händler und dessen Einfluss auf die Leasingbank. Die haben einen Anspruch, dass du den Wagen abgibst, gehört ja denen.

Wenn die den nun für 24‘ weiterverkaufen können, wollen sie ihn wahrscheinlich zurück oder wollen von dir mehr Geld…

Mein Händler meinte, er kann das steuern und er würde sich ggf. dafür einsetzen, dass ich den zum geplanten Restwert bekomme. Natürlich nur mündlich 🤔

Du kannst die Bank ja mal anschreiben und fragen, zu welchem Kurs du den jetzt auslösen könntest. Abzüglich der verbleibenden Raten hast du einen ungefähren Wert.

Oder je nach Draht zum Händler, kann der auch schonmal tätig werden.

Ich plane das 1 Jahr vor Ende, vielleicht zur Halbzeit, je nach Zinsentwicklung.

Wenn ich das Geld zu einem günstigeren Zins bekomme, kann sich das vorher schon rechnen…

Ich bin südlich HH, bin nächsten Monat mit der 1. Inspektion dran.

Hab jetzt Preise von 465€ beim Verkäufer gesehen und 219€ in Wingst, da fahre ich aber fast 100km 🤔 der Preis erscheint mir aber gut.

Hab meinen Händler damit konfrontiert, mal sehen ob noch was geht.

Öl pro Liter 38,91 zzgl. Steuer 😳

Die Restsumme, die offen ist, steht bei mir im Leasingvertrag. Da die Preise ordentlich gestiegen sind, dürfte der Wert des Wagens höher sein, dann lohnt sich die Auslösung.

Und wenn du doch was anderes willst, gibt dir der Händler ggf. sogar auch mehr als die geplante Restsumme.

Kannst ja mal schauen, wie vergleichbare Gebrauchte so gehandelt werden

Kann es sein, dass diese Funktion in der neuen App verschwunden ist?

Bei mir gibt es Historie und Termin vereinbaren, dann springt er ins Internet auf die Toyotaseite, da kann ich mich einloggen und teilweise Termine buchen, egal welcher Händler, bei keinem steht ein Preis.

ich habe das Cloud-Navi nun einige male probiert - teilweise ist die Routenführung echt sehr seltsam, ich fahre schon immer gern viel mit Navi, aber hier ist es besonders komisch. Im Regelfall wird ja immer die schnellste Strecke gewählt, man kann aber auch umstellen auf "empfohlen" , leider habe ich nirgends gefunden was der unterschied sein soll. Mit Baustellen kommt das Navi bei mir so gar nicht klar - wie werden zwar angezeigt, aber bei der Routenberechnung überhaupt nicht berücksichtigt, was dazu führt dass ich mehrfach direkt in eine Vollsperrung hinein manöveriert wurde. Hier ist Google Maps meilenweit voraus, selbst in der Standart Routennavigation werden hier in der Regel sinnvolle Routen vorgeschlagen. Puuh, hier ist echt viel zu tun für Toyota...

Ich hab noch keine Umstellung gesehen, er wirft eine Route bei mir aus und die ist es dann.

Wollte mal testen, ob dieser Eingriff vom Navi ins Hybridsystem zu merken ist.

Fahrt ins Büro mit 67km bietet sich da dann an, da meist nur 1x die Woche.

Dabei will er bei mir immer extrem viel Autobahn nutzen, obwohl eine leicht abweichende Strecke über Land 15km kürzer ist und höchstens die selbe Zeit beansprucht. Viel sparsamer obendrein.

Wenn ich die dennoch ansteuere, soll ich zur nächsten BAB-Auffahrt.

Also das Ding ist nicht auf sparsame Routen getrimmt.

Meine Route hat dann 50% BAB statt über 70%

Ich tippe mal ganz stark, das das das "blöde" Update war, welches meine ganzen Einstellungen resettet hat..

Der Zauber mit dem ständigen neu Anmelden und keine "Fahrer" ging in der Woche um den 15.12. los..

Mittlerweile hab ich wieder alles neu eingerichtet.

Hab heute festgestellt, dass bei mir auch vieles geändert, bzw. zurückgesetzt wurde, inkl. Favoriten im Navi. Dafür hat das jetzt ne tolle Anzeige auf der AB mit Fahrspurbildern. Das hatte ich vorher nicht, oder nicht aktiviert.

Sprache auf Englisch eingestellt 🤪

Muss morgen nochmal in Ruhe schauen, ob sonst noch was weg ist. Soundeinstellungen vielleicht.

Das ist schon merkwürdig, dass die dabei so tief eingreifen müssen 🤷🏼‍♂️

Nun könnte ja Otto-Normalbürger meinen, dass es endlich geklappt hat... aber denkste, Toyota setzt noch einen drauf!!! Auf der Rückfahrt hat sich das Konto automatisch online verbunden, aber nicht etwa mit meinem eigenen Konto!!! Es war erneut eine weitere mir völlig fremde Person an meinem MM21 angemeldet! || :evil: :cursing: 8|

Langsam finde ich das wirklich nicht mehr lustig, was Toyota da treibt!!! =O :cursing:

Das solltest du unbedingt an Toyota melden und vielleicht sogar deren Datenschützer direkt. Gibt auch einen externen…

Toyota Datenschutz und Datenschutzerklärung | Toyota DE
    Erfahren Sie hier über die Toyota Datenschutzinformation zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen von Newslettern von Toyota Deutschland
    www.toyota.de