Beiträge von JK1410

Die finden immer einen Weg, wenn alle Kunden das Öl mitbrächten, würde der Grundpreis für den Service wahrscheinlich schnell 150€ teurer…

Und willst das alte Öl mitnehmen und selbst entsorgen?! Dann hast du Aufwand, Zeitverlust und auch noch ein paar Kosten, ob sich das rechnet 🤔

Das sind die Standardbriefe, die in der Regel die Kunden erhalten, deren Daten betroffen sind.

Geht dabei vorerst nur um die Informationspflicht lt. Gesetz. Manchmal werden pauschal alle Kunden angeschrieben.

Das Thema mit den Raten wird eine andere Abteilung klären und lösen müssen, das wird erst was, wenn sie wieder auf alle Systeme zugreifen können und selbst eruiert haben, wessen und wie viele Raten fehlen.

Haha, hab heute die neue App installiert und musste SmartServices neu aktivieren, nun hab ich als Ende den 1.12.2027 da stehen - total mit dem Auto verknüpft diese Laufzeiten. Aber da die Software ja so schlecht können, freue ich mich jetzt einfach 🤪

Also bei mir steht in der App das Aktivierungsdatum und die Gültigkeit der Smart Services, da sind es 4 Jahre ab Aktivierung.

Hab ich erst ein paar Monate nach Kauf herausgefunden bzw. verstanden, dass das Ding die Funktion eines Cloudnavis hat und ich das erst freischalten muss.

Kosten für später standen dort in den Bedingungen jedoch auch nicht.

Also das macht bei mir keinen Unterschied.

Insgesamt hab ich noch nie so schnell beschlagende Frontscheiben erlebt wie jetzt bei Toyota. Und auch wie stark die beschlagen. Musste bei Regen im Sommer und nun bei Kälte mit keinem anderen Auto so oft die Klima anmachen. Sonst genügte zu 90% die Lüftung.

Krass war im August ein kühler Abend, da fuhr ich durch eine Senke in der sogar etwas Nebel war. In Sekunden war die Scheibe weiß und ich im Blindflug…

Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass die Beifahrerseite schneller beschlagfrei ist? Das habe ich bis jetzt bei beiden Nissan und selbst vor 35 Jahren bei den Isuzu Lieferwagen gehabt. Meine Vermutung ist ja, all diese Autos sind ja als Rechtslenker konzipiert, da sie in Japan/England gebaut werden. Somit wäre eine höhere Luftleistung zum schnelleren Enteisen auf der rechten Seite nur logisch.

Empfindet ihr das auch so?

LG Mainy

Ja, bin ich ganz bei dir. Rechts ist frei und auf der Fahrerseite sind oben noch 20cm beschlagen… 🤷🏼‍♂️