Ja, stimmt. Kann gelöscht werden.
Beiträge von Atari800
-
-
Soweit mir bekannt ist, darf auf dem 5-Türer nur dann ein Dachträger montiert werden, wenn er kein Panoramadach hat. Die maximale Belastung beträgt dann 60kg, laut Thule.
Fängt ab 249 Euro an. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich der "Mehrpreis" für Thule ganz schnell auszahlt. Alleine die Passgenauigkeit der Teile und die Einfachheit der Montage schonen die Nerven.
-
Hallo, ich habe mir die Dichtung auch sofort bestellt. Kam direkt am nächsten Tag.
Anbringen dauert 5 Minuten, höchstens.
Ich habe die Dichtung bis ganz unten gehen lassen, dann sind einige Zentimeter nicht "unterfüttert", aber die Dichtung sitzt nach einer Nacht von alleine passgenau.
PS: Ja, ich weiß, mein Auto ist dreckig.

1630692015639.JPG1630692015642.JPG1630692015644.JPG1630692015646.JPG
-
Ich erinnere mal an die Empfehlung SWF Flachbalkenwischer von Alphadog : Tipp: Hartnäckiger Schmutzfilm auf den Scheiben - Beitrag #35
Die habe ich auch gekauft und kann die weiterempfehlen. Bisher die einzigen Wischer, die am Corolla zufriedenstellend arbeiten.
-
Dinslaken.

-
45 000 er Inspektion inklusive Leihwagen, mit Toyota 0W16, mit Aktivkohlefilter usw. -> 300 Euro.
Mit der App waren 240 Euro angezeigt worden, ich habe den Termin aber telefonisch vereinbart. Leider hatte ich keinen Screenshot gemacht vorher.

Bin aber zufrieden mit der Werkstatt.
Bezüglich Schiebedach-knacken wird Toyota Köln befragt. Bremsscheiben sehen nicht schön aus, sind aber von der Leistung völlig okay und auch bei Tüv kein Problem, laut Meister.
-
Vom Service her ist Lackas der beste
Nein. Ich habe meinen dort gekauft, aber der Service nach dem Kauf war .... mäßig.
-
Na ja, ich schon! Wo du warst bin ich schon gewesen. Vielleicht schaffst Du das auch?

Ich glaube schon, ich fahre ja jetzt Toyota und der schont hoffentlich meine Nerven.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass dem Corolla silber steht (siehe Forums-Banner oben). Vielleicht liegt es auch am Silber-Ton von Toyota. Silber von VW - Mercedes -Ford - usw sieht einfach furchtbar aus.
-
Der fährt auch, jetzt bei 45 000km.

Das Foto ist aber quasi von der Überführungsfahrt damals. Ganz selten sieht der heute auch noch so aus, wenn ich mal Lust und Zeit habe.
Weiß ist aber wesentlich pflegeleichter als zB schwarz, da ist der Wagen schon wieder schmutzig, wenn man mal kurz weggesehen hat.
Noch unempfindlicher als weiß ist silber, aber ich bin ja noch keine 70.

-
Beim 2.0er noch die Fake-Endrohre.
Als TS-Fahrer möchte ich diese Behauptung aufs Schärfste zurückweisen!