Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • So siehts bei mir auch aus, aber die Topographie macht enorm viel aus für den Verbrauch.

    Bin mit knapp unter 5 l im Halbjahresschnitt bisher sehr zufrieden, aber mit einem Bleifuss , wie die meistens deutschen Autotester es eindrucksvoll immer wieder beweißen^^, kommst halt auch auf keinen niedrigen Verbrauch.

    Toyota gibt uns das Werkzeug und wir bestimmen mit dem rechten Fuß was wir draus machen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • und wir bestimmen mit dem rechten Fuß was wir draus machen.

    Stimmt Alex ... Meine Meinung auch :thumbup: Aber ich kenne noch eine Option die ich zu 95% (oder immer wenn möglich) nutze: Der Tempomat ! Sobald ich die jeweilige Sollgeschwindigkeit +/- 5 km/h erreicht habe, übernimmt der rechte Daumen. Und sofort wird es ruhig und ausgeglichen. Nicht mal in dünn besohlten Turnschuhen krieg ich diese Kontinuität hin ;) (trotz Heads-up)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Tempomat aber halt nur bei flachen Gelände.

    Das Bremsen über motor treibt den Verbrauch "hoch"

    Bei freier stecke nehme ich lieber limit Funktion


    mal zwei Screenshots aus MyT (real ca 0,1-0,2 mehr als angezeigt)

    Screenshot_20210914-211055_MyT.jpg

    Die typische Arbeitswoche mit 170km mit unterwegs mal einkaufen Post ...

    Fazit sehr zufrieden mit dem Kurzstreckenverbrauch.

    Deutlich besser als der Diesel zuvor (l/100 und €/100)

    20210914_213052.jpg

    Und gesamte ist l/100 etwas besser, €/100 nehmen sie sich aktuell nicht viel.

    Wobei die Sommerferien überdurchschnittlich viel Autobahn enthalten. (Eindeutig eine Diesel Disziplin)

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

    Einmal editiert, zuletzt von IchNicht ()

  • In einem Anflug von Überheblichkeit :saint: bin ich dieses Mal, anders als sonst, im Normal-Modus unterwegs gewesen. Aber trotz des Verzichts auf ECO blieb ich erneut unter 4 Liter und habe zum 8. mal hintereinander die 1000 Km geschafft. :)


    Wenn man bedenkt , dass es dem Corolla nun morgens immer noch zu dunkel ist und überdies einige Nebeltage mit Festbeleuchtung ausgestrahlt werden mussten, kann ich mehr als zufrieden sein. Die marginalen Unterscheide im Fahrmodus schlagen sich also, zumindest in meinem täglichen Fahrbetrieb, nicht auf dem Verbrauch nieder. Noch ein Meilenstein: (die Augen links ....) :):) Glaube nicht dass ich die 4,2 über den Winter kriege. Aber auch temporär ist dies ein beachtliches Ergebnis nach 10 Monaten Hybridfahrschule ^^ die ich genossen habe und weiterhin genießen werde.


    Sommer ist durch, Herbst steht vor der Tür. Wind und Regen werden es mir schwer machen. Aber egal ... I´m happy Mille grazie Toyota ;)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8