Bei Temperaturen um 2 Grad starte ich immer mit Heizung 22.5 Grad, Sitzheizung und Lenkradheizung. Normale Fahrweise nach 30 km immer unter 6 Liter.
Beiträge von Atari800
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Mein Tankdeckel klickt auch, aber oft ist es so, dass der Tankdeckel schon locker ist, wenn ich ihn aufdrehen will. Egal wie fest ich ihn vorher zugedreht habe.
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Heute Nacht mit vier Personen Rückfahrt bei Dunkelheit. Die Scheibe war nicht beschlagen, Lüftung war auf "normal" gestellt.
Ich hatte das Matrix-Licht schon in der Stadt aktiviert, weil es sich dort kalibrieren soll (schrieben einige hier im Forum).
Auf der Landstraße habe ich dann direkt von einem Auto aus der ersten Kolonne eine Lichthupe bekommen.
Habe das Licht später noch einmal aktiviert und da lichthupte mich direkt ein LKW an.
Danach keinen Bock mehr gehabt und nur noch das normale (in meinen Augen zu kurze) Abblendlicht genutzt.
Licht wurde gerade erst im Rahmen der 30Ker Inspektion eingestellt.
Ich werde wohl noch ein letztes Mal bei Toyota anfragen, was man machen kann. Ist das Licht wirklich so schlecht?
Mein Vorgänger hatte normales LED-Licht, das war um Welten heller und strahlte weiter, ohne Lichthupe in 3 Jahren.
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Meine Vorgängerfahrzeuge hatten eine Heckkamera mit einem besseren Bild.
Ich mag die Heckkamera trotzdem, weil diese nervigen Radeinschlag-Linien nicht dabei sein, die Kamera einen sehr guten seitlichen Blickwinkel hat, bei Dunkelheit gute Bilder liefert und im Vergleich zu meinen Vorgängern wesentlich weniger schmutzanfällig erscheint.
Das Bild ist auf keinen Fall schwammig.
Du solltest du Kamera überprüfen lassen.
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Wurde an meinem Corolla bei der 30er Inspektion neu gemacht. Der Meister meinte aber, dass es nicht lange halten würde und schon seit Auris ein typisches Toyota-Problem sei.
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Zitat
Ein auch nur leichtes Touchieren der Bordsteinkante beim parallenen Einparken hinterlässt sofort
Kratzer
Bei welchen Felgen ist das denn nicht der Fall? Die aus Mithril von den Elben?

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Hallo,
ja, die ist noch nie aus gewesen, allerdings immer auf "Auto-Eco".
Ich meine aber beobachtet zu haben, dass mit zunehmender Fahrtzeit die Lichthupen mehr wurden. Am Anfang gar nicht, dann fast jedes zweite Auto.
Und es war gestern Nacht sehr kühl.
Werde ich mal beobachten und die Klima auf normal stellen.
Danke für den Hinweis.
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Das Abblendlicht IST runtergestellt, also nach Vorgaben.
Das Matrix-LED reagiert meiner Meinung zu spät auf die anderen Lichtquellen und blendet die Felder nicht schnell genug aus.
Gestern Abend auf der Kraftfahrstraße ( zwei Spuren in jeder Richtung) war das Lichthupenverhältnis PKW/LKW 50:50.
Auf einer einspurigen Landstraße funktioniert das LED-Matrix-Licht mit weniger Lichthupen.
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Meine Schweinwerfer wurden bei der 30ker-Inspektion neu eingestellt. Das Abblendlicht ist mir für die Landstraße zu kurz, mit dem Matrix-Licht aber zufriedenstellend. Nur blendet der Corolla die Felder für den Gegenverkehr zu spät aus und ich bekomme ständig von PKWs und LKWs Lichthupen, also für mich ist das so nicht nutzbar.
Ich werde wohl das Abblendlicht wieder etwas höher stellen und das Matrix-Licht als Fernlicht nutzen. Technik nicht zu Ende gedacht.
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Bei meinem Corolla knarzt das Dach (Kipp oder offen) nur beim Überfahren von groben Fahrbahnunebenheiten, also wenn sich die Karosserie stark verwindet.