MoS² ist ein relativ "alter" Hut und wurde schon vielfach in Additiven benutzt.
Bei Getriebeadditiven habe selbst gute Erfahrungen damit gemacht.
Über das MotorProtect habe ich auch noch nie etwas Schlechtes gehört. Es ist letztlich "nur" ein extra dicker Schluck aus einer guten Additiv-Pulle.
Ein RICHTIG gutes Öl ist aber idR schon sehr gut additiviert. Also Mobil1 etc. hat da ebenfalls einen guten Ruf.
Ist also bisl Glaubensfrage ob man da nochmal extra was draufgeben will.
Habe aber mit Motorprotect selbst in 2 Diesel-Langläufern gute Erfahrungen gemacht, oder besser gesagt, keine schlechten.
In einen alten Opel habe ich CeraTec gekippt (1.7 cdti). Der läuft bisl sanfter aber sonst keine Langzeiterfahrungen.
Nach bisl Recherche hatte ich zumindest von dem Zeug das Bild, dass es gerade nicht als fremder Schwebstoff gefiltert oder gar von Additiven gekapselt wird, sondern sich wohl tatsächlich recht gut in Mikrofissuren im Metall einbettet.
Im Corolla sehe ich dieses Additiv aber nicht, einfach aus einer "wertenden Gesamtbetrachtung" heraus.
Und vermutlich auch, weil man die Veränderung im Öl ggf. gut sehen kann (CeraTec ist milchig grau) und das dann ggf. doch Ärgert mit der Garantie gibt. MotorProtect ist von Öl nicht zu unterscheiden.
Auch weil der Corolla-Hybrid mit seiner Auslegung auf 0W-16 schon sehr speziell sein könnte, was die Haftung von Schmierstoffen an Kolben und Zylindern angeht.
Da hab ich mit Feststoff-Additiven einfach gefühlsmäßig Bauchschmerzen und will nix Verschlimmbessern 
Mannol MotorDoctor ist eine Katastrophe. Ist letztlich nur ein das Öl verdickendes Additiv (läuft wie Honig...) und würde ich keinem empfehlen. Könnte durch die Viskositätsveränderung Probleme bei der Durchölung im Kaltlauf machen.