Beiträge von bollermann2310

Laut einem Studienkollegen meines Sohnes der in der Zermedes-Abteilung für die Hybridtechnik hockt, haben z.B. die A250e unterirdische Batterien und sind nach wenigen Jährchen auf bis zu 40% runter...

Wir hatten den mal als Ersatz für den CLA 220 CDI ins Auge gefasst, wurden aber dann beraten, die Finger davon zu lassen.

Schade, der hatte einen richtig guten Eindruck hinterlassen (bis auf den Mond-Preis).

Bisher kann ich meine Holde nicht zum Lexus überreden... :rolleyes:
    Sie muss immer das Gefühl haben, selbst drauf gekommen zu sein

Das ist doch der Plastik-Aussenschweller, da wirds nicht viel zu "spotten" geben. Zumindest nicht wenns wirtschaftlich sein soll.
    Plastik auffüllen, komplett lackieren....
    Nur nen "Tupfer" draufsprühen und bisl auspolieren sieht meist schlimmer aus, gerade bei Silber.
    Aber vielleicht kommt man ja an nen guten uns günstigen Sprühkünstler. 8o

Ich könnte mir vorstellen, dass es einen silbernen besseren gebraucht und günstig im Netz gibt...

Hinweis: Bitte beim Thema Radläufe und Dämmung beachten, dass es hier 1-2 Beiträge gibt die eine Verklebung mit flexiblen Dämmplatten auf dem aussenliegenden Blech in den Radläufen vorsehen (unter der Radlaufverkleidung).
    Das ist gelinde gesagt nicht das beste Beispiel, weil Wassereintritt (mit Salz) ganz schnell zu vielen Problemen führen kann. Die Verklebung hält an Nähten, Überlappungen und Biegungen nei so 100% über lange Zeit.
    Das KANN gutgehen (zumindest für ein paar Jährchen), aber die Glaskugel ist da schon recht milchig...

Wenn die Klima schon läuft, dann am besten auch die hintere Düse am Mitteltunnel nutzen und auf die Akkulüfteröffnung richten.
    Und entweder den Filter wechseln oder (richtig!) säubern.

Das kann schon mal was bringen, aber ansonsten wie in den Beiträgen oben....

Eine Tankfüllung ARAL Ultimate (zB) erzielt den gleichen Effekt und kostet deutlich weniger.
    Haut man 1-2 mal im Jahr ne Tankfüllung durch und gut.
    Sofern man ein paar % Kraftstoff zusätzlich dadurch spart, ist es fast für umme. Und die Laufruhe ist auch höher.
    Jedenfalls machen die Reinigungsadditive nix anderes, nur für teurer.

Will keine Super-Plus/Additiv-Disko lostreten, sind (nur) meine pers. Erfahrungen.