Ich bekomme jetzt auch eine neue, nach etwas nachhacken bei Toyota
meiner ist schon 2 Jahre alt..
Beiträge von Waedi
-
-
Es passieren noch Wunder!!
Routenplannung ist jetzt vorhanden bei FL Modellen.
Gestern ging das aber noch nicht. MyToyota App update gab es aber keins, hab immer noch Vers. 2.12.0 drauf seit 12. Feb. 
-
Ich werd noch einwenig warten da ich den Corolla jeden Tag brauche. Faustregel bei uns O bis O ( Oktober bis Ostern) da es in den letzten Jahre immer wieder an Ostern bis ganz runter geschneit hat

Hab gestern mal den GR gewaschen als er von KW zurück gekommen ist

-
Es wird ja wohl nicht das komplette MM getauscht? Ich denke nur das Navigationsmodul und das kann man für kleines Geld gebraucht erwerben.
Bei mir wurde das komplete MM getauscht. Toyota wechselt fast nie nur einzelne Teile, geht einfacher wenn man das ganze wechselt.....
-
Ja das ist so, dann ist das ja bei uns fast ein Schnäppchen
Ich finde auch 6000 SFr. ist recht überrissen für so ein schlechtes Multimedia Gerät. Ich finde einfach Darstellung Navi, Menüführung, einfach das ganze Aussehen da hinkt Toyota der Konkurenz jahre hinterher 
-
Alles anzeigen
Schon krass. Seit November 2023 ist das Problem hier im Forum ein Thema.
Toyota hat es seitdem nicht geschafft, die Ursache des Problems zu identifizieren und stattdessen mehrfach Kunden abgewimmelt mit "Stand der Technik" oder später nach weiteren Reklamationen eine neue Dachantenne eingebaut und die funktionstüchtige alte entsorgt.
Schlussendlich schaffen es Kunden selbst, die Ursache zu finden und den Fehler zu beheben.

Jetzt bin ich gespannt, ob und wann ein TSB und/oder eine Produktionsänderung kommt.
Was heisst November 23, meiner ist vom 3. 23 und ich habe schon früeh meinem FTH mitgeteillt das was mit dem DAB nicht stimmt!
aber bis jetzt nichts von Toyota 
-
Im Dachhimmel an der Heckklappe sind 3 wiederverschließbare Clips, die Du mit einem kleinen Flachschraubendreher öffnen musst, bevor Du sie abziehst. Dann kommst Du schon ran. Für die Mutter brauchst Du ne 10er-Nuss. So lange Du keine Zündung bzw. das Radio an hast, ist kein Strom an der Antenne.
Ok. Danke
Werd ich demfall auch mal anschauen... -
Alles anzeigen
Hallo in die Runde. Ich bin Christian und habe einen Toyota Corolla HB/TS BJ 06/23.
Ich lese hier schon eine Weile mit, da es mich selber mit dem DAB Empfangsproblem betroffen hat.
Mittlerweile ist das Problem behoben.
Ohne das Thema zu vermischen, wurde mein Corolla zur bekannten Rückrufaktion bzgl. des Bremssteuergerätes in der Vertragswerkstatt einem Update unterzogen. Zeitgleich erfolgte eine Überprüfung der Antenne.
Wie sich herausstellte, warum auch immer, war diese defekt (der freundliche Mitarbeiter nutzte das Wort „vergammelt“).
Jedenfalls wurde die Antenne ein Tag später getauscht und damit das Problem, zumindest bei mir, aus der Welt geschafft.
Ich hoffe, ich habe mich richtig mit meiner Ausführung zum Thema verhalten.
Einen schönen Abend noch.
Schön das es bei dir geklappt hat mit dem wechseln der Antenne.
Toyota Schweiz ist da gar nicht kulanz
so werd ich selber mal schauen wie der Zustand ist der Antenne ist!Wie komme ich am besten zur Antenne hin? Ich nehme an über die Heckklappe und ein paar Klipse wo zu lösen sind. Sollte man zuerst die Batterie abklemmen bevor mann die Antenne weg nimmt, wegen Masse und elekronisches Teil!

-
Ich habe denn gekauft und hab keine probleme
Fahr auch ein 23er FL Modellhttps://www.amazon.de/dp/B0C65FY3MH/ref=sspa_dk_detail_6?psc=1&...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mein Corolla war heute beim Service (2. Service ca. 25'000km) Laut FTH gibts für den 23er Corolla noch kein MM21 Software update, nur fürs 24er Modell per OTA
Karten update hat er gemacht (12-24-47) aber ob sich was geändert hat weiss ich noch nicht, Freundin hat den Corolla abgehollt 
DAB Antenne wurde auch nicht gewechselt da bei Toyota Schweiz kein Problem der DAB Antenne vorliegt, laut Toyota Schweiz habe auch Toyota D nichts registriert von DAB probleme, somit bleibt das problem weiter bestehen.......

Wobei ich sagen muss das ich schon mehrheitlich Spotify höre als Radio.