Ok. mal schauen 
Beiträge von Waedi
- 

- 
					So jetzt hatte ich fast 2 Wochen ruhe seit gestern Abend zeigt die App wieder die Warnung sehr schwache Starterbatterie an, aber das MM wieder nichts  Hab jetzt über Nacht mal ein Ladegerät angeschlossen aber am morgen nach ca. 12 Std laden zeigte das Ladegerät immer noch die gleichen Werte an. Ladegerät zeigt auch keinen Fehler an. Rufe am Montag mal beim FTH an20251018_224259.jpg 
- 
					Heute morgen hatte ich das erste mal seit ich den Corolla fahre eine Mitteilung auf dem Bildschirm. Hatte ich gestern auch bekommen, war auch das erste mal  Vielleicht ist das der Grund warum OTA nicht geht  
- 
					Mir ist heute das erste mal in der App die Rubrik "Undallerkennung" angezeigt wurden. Ist die neu? Ich hab auch ein FL bei mir wird nichts angezeigt. Wobei ich noch nie ein Unfall hatte mit dem Corolla  
- 
					Alles anzeigenNach 2 Jahren hat es mich auch erwischt. Erst kam in der App die Batterie wäre stark entladen und trotz langer Fahrt von 400 km danach hatte ich Vorgestern die Meldung das es wiederholt schwach ist. Mein üblicher einfacher Arbeitsweg ist pro Strecke 25 -30 min. Ich habe mal meinen FTH angerufen und die meinten ich solle zum Prüfen mal reinkommen. (Zitat: Nicht das Sie liegen bleiben oder nicht mehr startet) Ich dachte nur: Ach Echt ?  Gestartet und fahren tut der Wagen normal. Ok. Komisch ist nur das es jetzt in der App nicht mehr angezeigt wird also keine Warnmeldung mehr und der Corolla hat auch nie was angezeigt🤔 Ich werd trotzdem mal anrufen.... 
- 
					Wie alt ist deine Batterie? Pauschal viel Kurzstrecke gefahren? Die Warnung an sich ist ja schon mal was. Fahre mal ne längere Strecke oder tausche vor dem Winter die Batterie Corolla ist von 03/23 erste Batterie drin. Ja unter der Woche gibt fast nur kurze Strecken 15min pro Arbeitsweg, aber am Wochenende gibts auch längere. Gestern und Heute war ich immer über eine Stunde unterwegs. Werde demfall mal Nachladen mit Ladegerät. Muss ich beim Ladegerät auf was schauen, reicht ein normales oder ein spezielles für Hybridsysteme? 
- 
					Seit Heuteabend zeigt die App unter Warnleuchten das die Starterbatterie sehr schwach ist. Ich soll mich beim FTH melden  Der Corolla selber zeigt im MM unter Fahrzeugwarnung aber nichts an  
- 
					ich habe das Knacken, seitdem ich das Auto habe und Suzuki findet den Fehler nicht, weil es nur sporadisch auftritt. Laut Toyota gibt es für die Multimediaeinheit Updates die genau das Problem fixen sollen ..... Nur der Swace hat hier kein OTA Meine Knackgeräusche sind manchmal so schlimm das er die ganzen boxen wegschaltet und ich dann den ton aus und einschalten muss dass die boxen wieder gehen. Hatte auch schon fälle, wo ich das ganze Mediasystem neustarten musste. Mein Vertragshändler schieb es auf das Android Device und Kabel……. Was aber genau nichts damit zu tun hat …… Das knacken habe ich auch schon von Anfang an, aber nicht so schlimm wie bei dir, aber es wird immer heufiger. Update mässig bin ich auf dem neusten Stand aber keine Verbesserung bemerkt....  
- 
					Dann läuft aber der Verbrenner zum Heizen. Ja. 
- 
					Ich finde ne Standheizung im Corolla schon überflüssig da ja die Standklimatisierung das macht was sie soll