Bin zwar aus der Schweiz aber ich habe immer noch gleich viele Ausfälle und das nicht wenige seit ich den Corolla habe (FL 03/23) Ich höre eigendlich nur Spotify, teste aber ab und zu ob der DAB Empfang besser geworden ist....
Beiträge von Waedi
- 
					
 - 
					
Wenn du bei der Toyota HP ein Konto hast und der Corolla registriert ist, meld dich an und gehe zu E Store und da wird es angezeigt wenn du ein Update bekommst.
Updates gibts nur fürs OnBoard Navi. Fürs Cloud Navi nicht da es immer auf dem neusten Stand ist, da es ja auf einem Server liegt und da aktualisiert wird. Also wer nur das Cloud Navi drin hat wird nie ein update bekommen. So laut Aussage meines FTH

Ich habe beide drin somit bekomme ich auch das update, aber wenn man ja Netzverbindung hat läuft ja immer das Cloud Navi. On Board Navi brauchts ja nur wenn mal keine Verbindung da ist.
 - 
					
Hast du vielleicht in der App den Privacy Modus aktiviert? Der ist unter "Meine Fahrzeuge"....
 - 
					
Das ist schon so war ja nur ein Corolla und Kleinwagen Treffen. Wenn man an ein Toyota Treffen geht sieht man auch spezielle Umbauten und wenn man wie ich vor Jahren immer wieder an Toyota Treffen war, sieht mann auch öfters immer die gleichen Autos.

Auch wir sind da immer mit dem Club aufgetretten.
Aber die Toyota Fangemeinde ist etwas zivillisierter mehr famillierer als z. B. VW oder Opel usw.

 - 
					
Bevor das hier völlig aus dem Ruder läuft:
Es gibt verschiedene Versionen. Dieses Update ist nicht für die 2023 FL Corollas mit Online-Navigation. Die Offline-Navigation ist Serie ab Lounge (2022) und GR(2022).
Team D (2022) und GR (2023) haben in der Serie nur die Online-Navigation - folglich aktuell kein Update. Geht über den hinterlegten Link, meldet euch bei myToyota an und es kommt die Fehlermeldung; "Nicht für ihr Fahrzeug".
Bei meinem 2023 FL GR Sport wird es angezeigt, hab beide Navis drin, mal schauen ob und wie ich es mache

 - 
					
Hab noch einige Fotos von meinem Kollege bekommen

 - 
					
Auch ich wollte mich noch bedanken für den toolen Tag gestern, hat richtig Spass gemacht und einige Forumsleute kennen zulernen
  
  wobei das mit den Namen merken nicht so meine stärke ist, aber ich hoffe ihr verzeit mir 
Für uns Schweizer waren die Verpflegungspreise spot billig

Hab auch noch einige Fotos gemacht....
 - 
					
OK. Ich werd kein Update mehr über USB Stick machen, da mir ja beim letzten mal das MM aufgehängt hatte und ich ein neues, zum Glück auf Garantie, bekam.

Entweder wird es per OTA kommen oder ich geh zum FTH.
 - 
					
Ich würd mal alles auf Werkseinstellung zurücksetzten. Hatte das mit dem Milenangaben auch schon, nach dem Zurücksetzten wars auf Km.
Zu 1: irgend wo in der Einstellung
beim Navi kann man Einheit auf manuell oder Automatisch umstellen, vielleicht hilft das mal.
Zu 2: kann ich dir leider nichts sagen da ich ein 23er fahre.
Zu 3: das ist so, bei mir ist im kleinen Feld immer Spotify, das geht aber nur mit Apps die von Android Auto unterstützt werden bei USB Sticks bin ich nicht sicher.
Zu 4: Das geht meines wissens nicht, nur wenn du die Tür mit dem Schlüssel aufschliesst aber sie nicht öffnest schliessen sie nach ein paar sec. wieder.
Hoffe konnte dir etwas helfen

 - 
					
Ich komme auch nach Köln. Werd aber schon am Freitagnachmittag nach Köln fahren, sind über 650 Km, werd dann bei einem Kollege übernachten.
Komme mit dem GR
