Beiträge von Waedi

Ok. Dann muss ich mal schauen warum es bei mir so lange dauert bis er eine Verbindung hat :(

Ich nehme nicht an das die Bluetooth Technick im S222 Ultra anders ist als im S22+.

Hab mein AA Dongle auch bei Amazon gekauft.

Nein, ich meine wirklich die Kurvenverzögerung. Im Handbuch auf Seite 265, PDA (Proaktive Fahrerassi- stenz). In fast allen Kurven werde ich runtergebremst, obwohl ich schon vorsichtig bremse mit Frau und Baby an Board. Oft wird mir das auch im Tacho grafisch angezeigt. Die Einstellung habe ich aber auf Off gestellt im Tacho.

IMG_0044.jpegIMG_0043.jpeg

Hat meiner noch nie gemacht...

Also Kurveneinbremsen hat meiner noch nie gemacht, aber der Spurhalteassisent hat mir schon ein paarmal in der Kurve am Lenkrad gezogen, obwohl er nicht müsste...

Bin eigendlich auch immer froh wenn man solche Systeme deaktivieren kann, da ich noch selber fahren will :)

Fragen an die 2023er Corolla Fahrer unter euch:

1) Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr die Reifendruckanzeige in einem der Tachoblätter speichert und dann das Auto abstellr und wieder startet, an dieser Stelle nicht mehr die Reifendruckanzeige, sondern der Energieflussmonitor angezeigt wird?

2) Lässt sich bei euch die Kurvenverzögerung (weiss die genaue Bezeichnung grad nicht auswendig) komplett deaktivieren? Also ich habe sie im Tacho-Menü auf OFF gestellt. Ich werde aber trotzdem in jeder Kurve automatisch eingebremst. In einigen Kurven wird das mit einem Pop-up sogar visuell dargestellt.

zu 1) Ja ist bei mir auch so ?(

zu 2) Meinst du vielleicht den Spurhalteassisent? Kann ich nicht genau sagen ob es komplett deaktivierbar ist, aber bei mir kommt er nur ab und zu....