Toyota Corolla Facelift 2023

  • Mein FTH hat bei der Übergabe irgentetwas von einen MyT APP Nachfolger ist in der Entwicklung und soll irgentwann MyT App ersetzen... :/

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ach und die KURVENVERLANGSAMUNG nervt wirklich gewaltig. Da fährt man schon wie ne Schnecke vor der Kurve ca 60km/h, wo ich früher mit dem Auris und schlechterem Fahrwerk als Corolla mit 90km/h ohne ESP eingriff locker fuhr, geht Corolla in die Eisen. :cursing:

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Was ist denn die "KURVENVERLANGSAMUNG" ??

    Die Kurvenverzögerung bei Fahrt mit dem Tempomaten. Sobald man mit dem Tempomaten in die Kurve fährt wird sie Geschwindigkeit etwas gedrosselt. Ich finde eine ganz angenehm Sache. Man kann die Stufe bzw. die Intensität der Verzögerung einstellen. Wenn man ohne Tempomaten fährt geht man üblicherweise auch vom Gas und nach der Kurve wird wieder beschleunigt. Mit Tempomaten in die Kurve finde ich vom Fahrgefühl lästiger zumal bei Fahrt in der Kurve der Motor meistens auch mehr Gas gibt um die Geschwindigkeit zu halten. So fühlt es sich homogener an.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

    Einmal editiert, zuletzt von collak ()

  • Danke für die Erklärung - das klingt interessant - aber auch etwas nervig.


    Am Anfang habe ich auch den normalen Abstandstempomat auf der Autobahn sehr oft genutzt - inzwischen irgendwie gar nicht mehr. Verbrauch und Geräuschkulisse sind mir da einfach zu hoch.


    Ich wünsche mir wirklich einen normalen Tempomat zurück...

  • Mein FTH hat bei der Übergabe irgentetwas von einen MyT APP Nachfolger ist in der Entwicklung und soll irgentwann MyT App ersetzen... :/

    ...irgendwann... kann bei Toyota lange sein... mal schauen, ob und wann da eine neue App kommt..

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Der 2023 hat beide Tempomaten zur Auswahl.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Man kann beim Corolla seit 2019 die Wahl des Tempomaten treffen. Muss man auch zwangsläufig da der adaptive Tempomat bei gewissen Witterungsverhältnissen nicht zuverlässig funktioniert.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau