Ein Wohnwagen am Corolla funktioniert ja sowieso nicht...🤣🤣
Aber bei der Kilometerleistung hast du mehr Standkosten wie fahrtkosten...😉 da würde ich schon über ein Mietmodell nachdenken, zumal es in und um München davon jede Menge gibt...
Ein Wohnwagen am Corolla funktioniert ja sowieso nicht...🤣🤣
Aber bei der Kilometerleistung hast du mehr Standkosten wie fahrtkosten...😉 da würde ich schon über ein Mietmodell nachdenken, zumal es in und um München davon jede Menge gibt...
Doof gefragt, aber du selbst empfindest deinen nicht lauter als andere Corollas?
Da fehlt mir der Vergleich... Und wenn man drin sitzt, hört man es sowieso kaum - ausser beim rangieren
Dann haben deine Nachbarn aber gute Ohren
also so laut ist es nun auch nicht. Die Lautsprecher dafür sitzen meines Wissens nach vorne im Motorraum.
Ihre Kinder fahren Skoda und Seat(beide auch neu aus 2023) elektrisch. und die sind wirklich sehr leise...
Es kommt auch sehr darauf an, wann die Autos gebaut wurden. Erst ab dem 01.07.2021 wurde es zu Pflicht einen Ton abzugeben. Bei einer Geschwindigkeit von 10 km/h muss eine Lautstärke von mindestens 50 dB und bei 20 km/h von mindestens 56 dB erreicht werden. Das ist schon "recht laut".
Siehe letzten Kommentar... Wie ist es denn unter 10 km/h?
Vielleicht ist das ja wieder eine Besonderheit des Facelifts... Und, wir sind hier auf dem Land. Hier gibt es auch viele Elektroautos, aber durch die sonst eher ruhige Umgebung wird das vergleichbarer... Und wenn mich 3 Nachbarn (+ ein Freund, bei dem ich neulich war) darauf ansprechen vermute ich mal, das was dran ist...
Mal was anderes...: Mich haben jetzt schon 3 Nachbarn angesprochen (wohne ländlich), dass es nicht zu überhören sei (im Haus), wenn ich mit dem Toyota komme oder losfahre. Andere E-Autos seien viel leiser, auch die Autos der eigenen Kinder, nur mein synthetischer Toyota-Sound wäre schon unangenehm laut.
Habt Ihr auch ähnliche Rückmeldungen? Wo sitzt denn dieser Soundgenerator?
b7
....ausprobieren... Ansonsten kannst Du noch nichtmal das gleiche Smartphone wechseln per AndroidAuto oder Bluetooth verwenden ohne zu koppeln... Völlig daneben... Das bekommt Dacia vermutlich besser hin...
Kommuniziert und zeigt das bitte unbedingt auch Eurem FTH, so dass das an Toyota weitergegeben wird. Ich war wohl der "erste", der das meldete und deswegen haben die nicht gezuckt. Wenn aber nun viele melden, gibt es vielleicht mal ein SW-Update...
Ist zwar wieder eine Einzelfahrt, aber eine Langstrecke, die eine halbe Tankfüllung benötigt hat.
Bist Du das am Stück ohne Pause gefahren oder gibt es einen Trick, mehrere kurz hintereinander folgende Einzelfahrten als eine Fahrt zu werden?
Einzelfahrten sind sowieso immer nur Momentaufnahmen... Eigentlich bedarf es den Monatsstatistiken für halbwegs aussagefähige Werte...
...und in meinem Fall finde ich die fur einen 2l nach wie vor nicht schlecht-bin zufrieden...
Und was siehst Du jetzt was ich nicht gesehen habe?
Nein, der hat keine Spurverbreiterung...meiner sieht genauso aus...PXL_20230608_170216455.jpg