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Beiträge von blackseven
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Bestellung: 17-03-2023, Abholung: 05-07-2023
Wow... das ging aber "Turbo"... Damit hast Du viele hier überholt... VIP-Status? Ach ne, Du warst ja der mit dem Swace...oder?
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Ich hatte unter anderem die "alte Version" mit Trinkflasche bekommen. Alt deshalb, weil der USB-Adapter des USB-C-Anschluß des Corollas nocht nicht unterstützt. Fand es aber eine sehr nette Geste des Händlers, der sich da sicher auch für das miserable Verhalten von Toyota Deutschland für entschuldigen wollte...
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Natürlich nicht....da denkt man ja nicht dran, wenn man das nicht oft macht...
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Hallo zusammen,
ich habe es jetzt schon mehrmals beobachtet (kann also kein Zufall mehr sein), dass, wenn ich mein Auto nach einem Kaltstart rückwärts aus dem Hof fahre, jedes Mal nach spätestens 8-10m Rückwärtsfahrt der Benziner anspringt und in den Heizmodus geht. Der Akku ist jeweils fast randvoll , so dass eigentlich genug elektrische Energie für ein elektrisches Ausparken da wäre. Wenn ich morgens vorwärts starte, fährt er erst 3-400m elektrisch, bevor der Benziner startet und heizt.
Warum springt der Benziner im Rückwärtsbetrieb fast verzögerungsfrei mit an? -
Es ist ja nicht nur die Anschaffung. Auch Autogas-Anlagen brauchen Wartung - also amortisiert sich so eine Anlage noch später. Und man braucht vor allem eine Werkstatt, die sich idealerweise sowohl mit der Anlage, als auch mit dem Auto auskennt. Da dürfte die Luft in DE schon dünn werden. Sonst hat man im schlimmsten Fall eine Gasanlage drin, aber die Kiste läuft weder mit Benzin noch mit Gas richtig rund. Für DIrekteinspritzer wirds noch etwas teurer - sofern überhaupt verfügbar. Also, ist es vermutlich nur der 1,8er, der da - wenn überhaupt - in DE in Frage kommt. Die richtige "Förderung" im Sinne der stabilen Gaspreise ist meines Wissens auch vorbei, so dass auch hier ein Preisrisiko existiert.
Ich hatte mal seinerzeit für meinen 7er (8-Zylinder) überlegt, mir eine Anlage einzubauen. Aber da sind in den 7er-Foren so viele Horrorgeschichten zu lesen gewesen und in Rhein-Main war damals auch keine kompetente Werkstatt zu finden, so dass ich es gelassen habe.
Im Corolla mit ca. 4,5l Verbrauch ist das für mich tatsächlich noch nichtmal eine Überlegung wert...
b7
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Ich nutze den Spritmonitor ja nicht, aber da der BC-Verbrauch ja ziemlich genau ist, wollte ich Euch ein paar Screenshots zum 2l-Facelift nicht vorenthalten. Die Senkung der letzten ca. 1,5 Wochen kommt durch das Gasgeben bis an den rechten Rand des Ecometers zustande... Ich schleiche nicht und fahre überwiegend Land im Taunus und einige km Stadtstau... Manchmal auch Autobahn bis ca. 140 km/h..
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Es gibt doch Blitzüberweisung, Paypal, Kreditkarte...Da muss man doch nicht mehr warten....
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Habe gerade nach 706km getankt und mit Gewalt nur 30,55 Liter reinbekommen. Das ergibt einen Verbrauch von 4,32 l/100km. Mein erster Hybrid, 6 Wochen alt, 2l, Mittelgebirgsfahrer....
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Das mit der gleichweit offenen Drosselklappe im ECO-Bereich ( Siehe 2 Seiten vorher) kann übrigens nicht stimmen. Habe das vorhin mal ausprobiert. Eco-Anzeige mir blauen Balken links oben, Verbrauchs-Widget links unten in der Anzeige. Die Verbrauchsanzeige variiert auch im ECO-Bereich bei unterschidlichen Gaspedalstellungen zwischen 2 und ca 13l/100km. Wenn da immer die gleiche Drisselklappenneigung wäre, wäre das eine höchst unsaubere und teileverschleißende Verbrennung...