Ist halt komisch, dass es keine Aussage von Toyota Deutscchland gibt und im Wartungsplan der Hybridcheck nicht aufgeführt ist. Aber dann ist er vermutlich auch nicht garantierelevant - aber das ist auch nur Spekulation. Und wir suchen ja nach "schwarz auf weiß".
Beiträge von blackseven
-
-
Jetzt "der Knaller":
War gerade eben in der App, um mal für einen Inspektionstermin zu planen. Die App routet dann zu einer Website, und da hat mein 2l aus 2023 nur noch 178 PS... -
Damit die Frage jetzt endlich überzeugend genug geklärt ist.
Das ist ja nur wie DEIN FTH es handhabt... Damit ist bundesweit nix geklärt, sorry...
In Österreich ist es durch Toyota (Quelle: Toyota.at) einheitlich festgelegt. Aber in DE...Servicewüste? -
Wenn du über die MyToyota App guckst,bei Service Termin vereinbaren,dann wird dir der Wartungsumfang angezeigt.
Ist bei meinem tatsächlich nicht drin - Da sind vielleicht individuelle Leistungen des Händlers hinterlegt.....
Genau deswegen suche ich eine verbindliche Information, die für alle Händler gilt... Also Fragestellung wie in Post #1. Trotzdem Danke
-
Die Frage ist aber, ob er Bestandteil der Inspektion ist oder nicht...

-
Moin Zusammen,
ich muss nochmal ganz dumm nachfragen... Wenn ich zum FTH fahre und eine Inspektion beauftrage... Ist dann ein Hybrid-Check "mit drin" oder nicht? Und wenn nicht, kann der Händler den einfach so machen? Ist er Vorraussetzung für Garantieleistungen rund um den Akku? Wo steht das alles nachlesbar und nachvollziehbar?
Aus dem Wartungsplan im Serviceheft geht das leider nicht so eindeutig hervor...
Danke Euch!
B7
-
Der Corolla ist trotzdem eine rollende Empfangskatastrophe. Meiner macht mittlerweile bei fast jedem Start eine Analyse der Empfangssituation und stellt dabei fest, dass er nichts empfäng -um dann auf Internet zu schalten, danach kurz auf DAB und dann auf FM, obwohl deaktiviert. Jedes Vorgängerauto hatte hier und im Umkreis von 30km besten Empfang... Und die Werkstatt weiß natürlich von nichts..🤬
-
24 Jahre Garantie?😳
Knick in der Optik, sorry...😂😂
-
keine Toyota-Garantie? Ist doch eigentlich kein Verschleißteil...
-
Oh, sind schon länger verkauft...