Beiträge von blackseven

    Streng genommen sind es nur zwei Inspektionen, zumindest wenn man nicht mehr wie 15tkm im Jahr fährt. Denn mit der 3ten Inspektion wäre die Garantie abgelaufen...

    blackseven die Illusion das Landhut bzw hier die Gegend billiger ist kann ich dir nehmen. Der günstigste ist oder war der in Mühldorf/Waldkraiburg und der hat auch ganz schön angezogen.

    Ich habe heute einen Termin in Landshut vereinbart - 350 wurden mir incl. Öl genannt... ;)

    Das Mannol gibts auch am großen Fluss für 28,90... Normalerweise würde ich auch Liqui Moly bevorzugen, aber das scheint im Gegensatz zum Mannol keine Toyota-Freigabe zu haben.

    Das ist ja das Problem... Die Toyota-Werkstattdichte ist hier nicht der Knaller... Ist hier wohl ein bisschen wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera... Bin im Februar auf Dienstreise nach Landshut... Hab schon überlegt, ob ich die Kiste da in die Inspektion gebe...

    Ich muss jetzt doch mal nachfragen, was ihr damit meint "auf Internet umstellt". Wenn bei mir (Schweiz) ein DAB-Sender schlecht empfangbar ist, stellt er auf FM/UKW um. Zudem habe ich noch die Möglichkeit, auf mein iPhone per Apple Carplay umzustellen. Habt ihr in der EU noch eine Möglichkeit für Internetradio?

    Man kann im Menü einstellen, dass er bei DAB-Empfangsproblemen auf Internet statt FM umschaltet. Das funktioniert bei meinem aber nur, wenn er gelich beim Statrt mal wieder keinen Empfang hat. Wenn dann mal wieder DAB kommt und dann mal wieder nicht, schaltet er auf FM statt Internet.. Die haben echt alles voll verkackt... :(

    Ich habe eben bei einer Werkstatt in Rhein-Main zwecks Terminvereinbarung erste Inspektion angerufen. Erst wollten sie 0W20 in meinen 2.0FL kippen (mitbringen nicht möglich), dann meinten sie, dass ich mit 450 - 500 Euro rechnen solle... 8o.

    Lach... als ich meinen abgeholt habe war der Händler leider die meiste Zeit /zwangsweise) damit beschäftigt, den Colrolla und mich im System "zu verheiraten". Da ich wohl einer der ersten war, war das aufgrund diverser Fehler bei Toyota, die auch der Toyota-Händler-Support nicht lösen konnte, eine besondere Herausforderung. Da blieb tatsächlich nicht mehr so viel Zeit für umfassende Erklärungen. Er hätte sich die aber sicher genommen, allerdings musste ich noch knapp 600km nach Hause fahren.


    Und ehrlich - ich hatte schon viele Autos mit vielen Assitenten und Bedienkonzepten - aber alleine schon die Begriffe von Toyota für die Assitenzsysteme sind...mir fehlen gerade die Worte... dermaßen weit weg von einprägbar, merkbar, selbsterklärend... Das trifft auch für viele Menüpunkte der Fahrzeugpersonalisierung zu. Da sind bei der Benutzerfreundlichkeit / usability andere Hersteller echt Lichtjahre vorraus... Vielleicht stehe ich mir da auch mit meiner Erwartungshaltung KEINE BDA zu benötigen selbst ein bisschen im Weg. Aber bis zum Toyota hat das immer gut geklappt - sagt ja auch was aus, oder...? ;)


    Grundsätzlich stellt sich natürlich dann auch zusätzlich noch die Frage, warum sich diese ganzen Sachen von alleine verstellen... denn ich lebe nach der Devise: never change a running system.


    b7

    Mit dem Facelift haben sie wohl den ein- oder anderen elektronischen Geist ins Steuergerät einprogrammiert... Vor ein paar Wochen hat mein Dicker beim Verriegeln mit dem Blinken grundlos laute Warntöne von sich gegeben - ohne ersichtlichen Grund. Das hat er ca. alle drei Fahrten gemacht - aber trotzdem immer brav verriegelt. Das hat er sich aber, zumindest scheinbar, wieder selbst abgewöhnt.


    Dafür hat er seit ca. 3 Tagen die Angewohnheit, weder beim Ver- noch beim Entriegeln zu blinken - immer mit Keyless Ver-/Entriegelt. Ach ja, und die Innenraumbeleuchtung geht beim Nähern von außen an - das ist auch neu...


    Any ideas?


    Toyotaaaaaa, nicht ist unmöööööööööglich 8o


    b7

    Die werden in der Werkstatt nur die Reifen gewechselt haben, ohne die Sensoren zu programmieren. Dementsprechend musst Du den Reifensatz umschaten/Reifentausch durchführen und die aufgezogenen Reifen auf Platz 2 abspeichern.