Beiträge von AurisBW

Ja, meine sind Originale 17 Zoll von Toyota. Die sollen keine Auflagen wegen Schneeketten haben und deswegen habe ich sie für den Corolla genommen und hab ja auch das original Fahrwerk! Bei Ottinger Onlineshop musst du unter Pkw gehen, am besten deine Reifengröße und Felgengröße eingeben und dann soll er einige Ausspucken. Die haben glaub für fast alle Pkw Schneeketten Aluschutz. Die Firma hat mir mein FTH empfohlen, die haben mit denen gute Erfahrungen gemacht. Oder du nimmst Pewag wie oben.

In weiser Vorrausicht habe ich mir jetzt auch Schneeketten bestellt, zuerst die Michelin Easy Grip EVO 7, die kamen auch recht schnell und gleich ausgepackt und war von der Qualität nicht überzeugt und bei 120 € Einkaufspreis erst recht nicht also sofort zurückgeschickt und lieber gleich eine normale Schneekette von Ottinger bestellt.

Ich sehe es genauso wie Lupfi und DieterWelzel, lieber welche dabei haben und nie brauchen als anders rum. Und außerdem viele EU Länder haben eine gesetzliche Mitführpflicht von Schneeketten in den Wintermonaten!

Ist leider bei meinem auch so. Letztens fand ich es lustig unterm freien Himmel kein DAB Empfang aber kaum war ich in der Tiefgarage taraaaaaa sofort Empfang :huh: