Ich würde es auch so dick einfetten, bei meinen Corolla sehen alle Achsteile und Träger so aus, ich habe diese mit den FF Gel als letzte Schicht eingepinselt. Der Schmutz haftet außen dadurch ergibt sich einen schöne Schutzschicht auf den Fett.
Beiträge von Snooopy
-
-
Es ist erschrecken, wie gut sich die nachgerüsteten Dichtungen in das Gesamtbild fügen. Bis auf die Farbe gibt es kaum einen Unterschied zu den originalen Dichtungen. Wahnsinn, wie hochwertig diese Gesamtbild wirkt, da können andere Hersteller sicher etwas lernen

Nicht ist unmöglich Toyota!
-
Auch nicht wenn man sich mit 80-90 an einem LKW hängt.
Da sicher nicht, bist sogar im Notfall ein willkommener Puffer zwischen zwei LKWs

-
Alao den preis finde ich nicht teuer!
Immerhin sind luftfilter, bremsflüssigkeit und die wischerblätter auch neu.
Finde ich schon in ordnung....
Die Preise sind gesalzen, alle Teile zwei bis drei mal so teuer, wie im freien Handel. Alleine das Öl, da bekomme man 10Liter feinstes Vollsynthetisches Markenöl für den Preis.
-
Der Kolben wird nicht zurückgedrückt sondern gefahren....
Toyota Corolla (2019-2025): Rear Brake Service Mode. EPB Actuator Release. No TechStream!
-
Kann man,man kann sich auch an den Wartungsplan halten oder gar nichts machen.
Stimmt, nicht das aus Versehen die Inspektion noch zu günstig ausfällt.
-
Weil die hygroskopisch ist,das Abs-Modul dankt es dir.
Man kann es einfach messen und nach Bedarf wechseln.
-
wo ist der Bremsflüssigkeitswechsel?
Wozu die Bremsflüssigkeit wechseln?
-
Also Snooopy, wenn man einen Toyota kauft und 700.000km damit fährt, kauft man das Auto bestimmt nicht wenn es "Klapperkisten" wären.
Man kauft die Toyotas, weil sie zuverlässig und die Ersatzteile in den UAE sehr günstig sind. Einen Taxifahrer dort ist es egal ob mal etwas knarzt oder nicht das Auto muss sicher und groß sein und die Leute von A nach B bringen dazu muss der Unterhalt günstig sein. Gleiches gilt für UBER, die Autos müssen Fahren und wirtschaftlich sein keinen Fahrgast interessiert es ob die Tür beim einsteigen leicht knarzt oder nicht.
mein Swace ist keine Klapperkiste, da knarzt nichts und klappert auch nichts. Dann hätte ich das Auto nicht gekauft, denn darauf reagiere ich nahezu allergisch
Einfach mal unten an die silberne Verzierung am Lenkrad draufdrücken, geschweige Lackierung und teilweise Spaltmaße. Alles kein Problem da mit der Zeit keiner drauf schaut es ist wichtig das das Auto einfach fährt.
Meiner hat auch ordentlich km drauf (286 000km!) und der fährt sich auch wirklich super!
286.000km sind auch nicht viel...
-
sind auch in der Versicherung günstig!
Nein sind sie nicht, da gibt’s genug andere Fahrzeuge die um einiges günstiger sind.
Und beachtet man allein die ganzen Taxis dann darf einem schon klar sein dass Toyota wirklich Problemlose Autos bauen kann!
Sieht man sehr gut wenn man öfters in Dubai ist. Dort sind Taxis mit einer Laufleistung von mehr als 700.000km mit den ersten Motor keine Seltenheit. Das ist auch warum man einen Toyota kauft.
Alles andere, wie Verarbeitung, Lackierung, Spaltmaße usw. sind bei Toyota zwischen Mittelmaß und schlecht. Diese Autos sind teure zuverlässige Klapperkisten, die seit den E210 als zusätzlichen Bonus ein tolles Design haben.