Ich hab gerade erst die Volkswagen AG verärgert verlassen und jetzt macht Toyota weiter.
Wie geht es nun weiter? Vielleicht Tesla? 🤣
Ich hab gerade erst die Volkswagen AG verärgert verlassen und jetzt macht Toyota weiter.
Wie geht es nun weiter? Vielleicht Tesla? 🤣
Die Klausel ist für zukünftige Änderungen zulässig, nicht aber für bereits verkaufte Fahrzeuge, bei denen die Funktion Teil der vereinbarten Beschaffenheit war.
Toyota macht es nicht um den Kunden zu ärgern sondern, weil dies vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird.
Warum 0W20 und nicht 0W16?
Weil 5L Castrol Magnatec Hybrid 0w-16 um die 50€ kosten, da geht ordentlich Marge verloren.
Danke für deine Einschätzung.
Das milchige wirkt nur so, das war der letzte Film in der hellblauen Wanne. Das Öl war ganz normal schwarz als ich es abgelassen hatte. Kondenswasser kann ich damit eigentlich ausschließen, ich fahre auch meist mindestens 15km und immer mal wieder auch 500km am Stück. Ich hätte die Partikel mal zwischen den Fingern zerreiben sollen. Dann wäre klar gewesen, ob es Metall ist oder nicht. Aber ich denke auch, dass es im normalen Rahmen liegt. Die Anzahl der Stücke auf die gesamte Ölmenge gesehen, sind wahrscheinlich ok. Ich kann es grad eh nicht ändern, der Motor klingt sonst auch gesund. Ich denke ich mach den nächsten Wechsel mal im Frühjahr nach 10.000km und setzte dann direkt eine Ablassschraube mit Magnet ein.
Bei der Menge und Größer würde ich auf jeden fall den Ölfilter mal öffnen und genau anschauen. Ist die Dichtung an der Schraube eigentlich als ein Stück abgegangen? Manchmal zerlegt sich die Dichtung durch die Wärme etwas und dann können auch Partikel im Altöl landen.
Ich wüsste nicht, wieso die Garantie verfallen sollte, wenn ich einen frischen 5 l Kanister original Toyota Öl mitbringe.
Weil die Relax Garantie freiwillig ist und Toyota die Spielregeln dafür festlegt. Indirekt ist es einfach eine künstliche Auslastung für die FTHs, die mit den Garantieversprechen die Kunden ordentlich abzocken können.
Bei meinen Frontrieblern ist vorne immer das bessere Profil. Im Schnee ist es wichtig mehr Profil vorne zu haben wegen der Traktion und den Bremsweg. Das Heck kann man im Notfall ohne Probleme stabilisieren.
Eine Frage zu den Zündkerzen: Suche seit Monaten die Denso fc16hr-q8, scheint aber auf der ganzen Welt vergriffen. Hab ich da nen Produkt- oder Namenswechsel verpasst?
Die wurden durch diese hier ersetzt.
Es ist eine Dichtung vorhanden, die immer an an der Ölwanne kleben bleibt. Man muss diese abkratzen egal ob Originalteil oder Dichtung von Amazon. Mittlerweile benutze ich diese hier bei beiden Autos, es gibt keine Problem.
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Darfst da nicht selbst was reininterpretieren. Die haben schon angerufen und es mir gemeldet. Sorry dass ich dir nicht meinen ganzen Tagesablauf dazu geschrieben habe.
Ich hab grad mal geschaut selbst atu hätte dafür 433 genommen.
Wurde die Bremse durch den TÜV beanstanden und es gab keine Plakette oder hat der FTH diese nur bemängelt?
Ja das verstehe ich auch. Aber es wird hoffentlich für den Hybrid kein Problem sein, so wie für meinen aktuellen Diesel. Der Hybrid muss halt diese Kurzstrecken fahren, da keine andere Möglichkeit besteht. Es werden ja auch weitere Strecken gefahren 5-25 km. In den Urlaub fahre ich i.d.R. nicht mit dem Auto, könnte sich aber jetzt ändern da ich mit dem Kombi auch besser laden kann.
Wenn ich eine längere Strecke mit Höchstgeschwindigkeit fahre, oder viel gas gebe, wie verhindere ich dann, dass der Motor ausgeht? Start Stopp kann man ja wohl nicht deaktivieren. Wie macht ihr das dann aber genau, wenn ihr eure Autos mal schneller fahren lasst?
Die Corollas sind dazu da um Kurzstrecke zu fahren. Wenn man sofort in den Sport Modus schaltet läuft der Verbrenner automatisch immer etwas länger als im ECO Mode, gilt besonders für Autobahnfahrten und Überlandfahrten. Am Ende gibt es keinen Rußpartikelfilter, zumindest bei den 1.8l nicht und wenn verbaut, wie bei 2.0l sind diese nicht so anfällig, wie beim Diesel. Dazu ist das ein Auto ohne Turbolader, Anlasser usw. beim 1.8l gibt es eine reine Saugrohreinspritzung somit sehr einfach Technik. Die Autos sind vom Motor her robust und zuverlässig, wie die Autos aus den Anfang 2000 Jahren, wo ein Benziner bei etwas Pflege ohne Probleme die 500Tkm Marke knacken konnte.