Warten wir ab.
Vielleicht gibt es einen kostenlosen Eiskratzer und Schneebesen als Ersatz ![]()
Warten wir ab.
Vielleicht gibt es einen kostenlosen Eiskratzer und Schneebesen als Ersatz ![]()
Mein Corolla ist von 2019 und gebraucht gekauft worden. Meinst du die Hohlraumversiegelung rentiert sich daher nicht mehr? Hat schon 120.000 km auf dem Zeiger, habe mir vorgenommen nach dem Winter Mal eine professionelle Unterbodenpflege machen zu lassen, ist das dass selbe? Wird glaube ich alles geölt und gefettet.
Natürlich rentiert sich eine Hohlraumversiegelung genauso eine Unterbodenkonservierung. Eine Unterbodenpflege ist keine Konservierung. Der Unterboden wird bei einer Konservierung gereinigt, entrostet und mit Wachs, Fett versiegelt. Man kann es selber machen braucht aber eine Grube oder Hebebühne.
Moin,
ich habe meinen roten Corolla erst eine Woche und wollte eben den Batterie aufladen, da die nächsten Tage hier bei uns -17 Grad Celsius werden, dabei ist mir aufgefallen, dass gar keine Motorraumabdeckung im Innenraum verbaut ist. Ist das so richtig oder fehlt die nur bei meinem Gebrauchtwagen?
Da fehlt nichts....
nur beim Öl bin ich noch am hadern ob das 0W-20 Addinol oder das Toyota-Öl fürs gute Gewissen für nen 10er mehr.
Ich kann das Ravenol 0w-20 DFE empfehlen. Es ist wirklich Vollsynthetisch und hat einen exzellente Noack Wert, was wiederum die Ventildeckelentlüftung, das AGR-Ventil usw. vor Verschlammung und Verkokung schützt.
Ich werde noch die Mindestzulassungsdauer abwarten (Rabatt) und dann auf Golf Diesel mit Standheizung umsteigen (und das Risiko der kompletten Vorklimatisierungsabschaltung dem Käufer schenken). Webasto mit dem Corolla ist mir zu heikel. Ich habe vor Jahrzehnten mal einen Lupo mit Standheizung nachrüsten lassen. Das war zwar komfortabel, aber in Folge musste ständig die 12-V-Batterie nachgeladen werden. Das brauche ich nicht wieder. Toyota würde mir bei der absehbar verschlissenen 12-V-Batterie außerdem garantiert den Schwarzen Peter zuschieben und die Garantie für den offensichtlichen Konstruktionsfehler ablehnen.
Da zeigt sich Toyota ist nicht das richtige Fahrzeug für dich. Die Batterie bei Toyota ist etwas klein geraten, das sind sicher Unkosten jede vier bis fünf Jahre. Wir sprechen hier von 150€, wenn man die Batterie in der Werkstatt wechseln lässt? Das Abgassystem zu reinigen oder erneuern beim Diesel geht nicht unter 800€ los. Da reden wir nur von den Kosten wenn der Partikelfilter gereinigt werden muss, falls ein neuer gebraucht wird, wird es richtig lustig und teuer. Zusätzlich haben wir noch die AD-Blue Einspritzung und andere anfällige Teile. Das tolle ist, man bekommt jede zwei Jahre beim TÜV diese Dosis Adrenalin zu spüre. Da werden die kleinen, süßen Rußpartikelchen gezählt, von der Anzahl hängt ab ob das Auto überhaupt noch im Straßenverkehr teilnehmen darf. Der DPF gilt in meisten Fällen als Verschleißteil, darum ist es wichtig das Kleingedruckte beim kauf zu lesen.
Wenn der Corolla etwas zu tief war würde ich mir auch einen Lexus NX anschauen, der 2,5l Motor ist unzerstörbar, der gleiche Motor ist auch im Camry verbaut. Man kann den Motor selber warten und den NX auch schon sehr lange als Hybrid auf den Markt.
Auch die europäischen Verkaufszahlen müssen stimmen. Da sollte man mit dem Abschalten beworbener Funktionen sehr vorsichtig sein. Der Kunde ist ein scheues Reh.
Die wenigsten Kunden haben sich für den Corolla wegen der Vorklimatisierung durch die App entscheiden. Den meisten Kunden dürfte die App völlig egal sein, die Autos müssen nur extrem zuverlässig und einigermaßen sparsam Kilometer fressen, mehr nicht. Das Forum ist sicher auch kein Maßstab für den Toyota Durchschnittskunden, hier sind mehr die Liebhaber unterwegs.
Als Tipp, fahr zur Dekra lass das Auto hochheben und den Prüfer genauer drauf schauen. Wenn ich den Unterboden Anschaue und dann noch lese einen Chromleiste vorne hat sich einfach so gelöst.
Rechtlich gesehen, gehört alles was er sagt zur Kaufentscheidung und bei Nichterfüllung ist es ein Sachmangel den man anfechten kann.
Hoffentlich hast du ein Gesprächsprotokoll geführt und auch von Verkäufer unterschreiben lassen. Wir wollen hier ganz korrekt sein, sonst ist Aussage gegen Aussage.
Es gibt hier tatsächlich welche die diese Funktion brauchen und wollen!
Jetzt kostet diese Funktion einmalig ca. 1350€ plus Installationskosten.