Ab dem Facelift haben beide den selben Akkutyp.
Der 2.0er hat lediglich 4 Zellen mehr.
Gruß Mario
Hier geht’s um das VFL Modell…
Ab dem Facelift haben beide den selben Akkutyp.
Der 2.0er hat lediglich 4 Zellen mehr.
Gruß Mario
Hier geht’s um das VFL Modell…
...ihr habt probleme...muss sagen das ich mich noch nie mit der akkutemperatur beschäftigt hab,und ich nicht mal wüsste wo ich da schauen könnte...
Der 1,8l hat diese Probleme nicht, da anderer Akku.
Ich bin immer näher am Verkauf - die Marke hat mich bis jetzt nur enttäuscht. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch. Das einzig positive sind der Verbrauch in der wärmeren Jahreszeit und der Steuerbescheid...
blackseven
Wie oft bist du mit den Corolla liegen geblieben?
Heute habe ich die Türen fertig konserviert. Dinitrol ML dann paar Tage ziehen lassen und nochmal mit Dinitrol 1000 jetzt noch etwas ablaufen lassen und säubern. Fertig sind die Türen, das Ergebnis dürfte paar Jahre halten. Wenn jemand die Türen auch selber konservieren möchte es geht optimal mit der Spraydose und einer langen Sonde, die Sonden von den VrapoPistolen sind zu dick und kommen nicht unten in die Abläufe rein. Ich habe seitlich und von unten die Türen geflutet. Man braucht für alle Türen ca. 1,5 Dosen ML und 2 Dosen Dinitrol 1000 man kann sicher auch etwas sparsamer sein.
Mein Toyota ist knapp jetzt vier Jahre und es wurde nichts gemacht darum auch die lange Einwirkzeit durch das ML, dazu wurden die Türgriffe auch extra bearbeitet, an diesen Stellen hatte mein letztes Fahrzeug nach 11 Jahren Löcher.
Die Abdichtung an den Türkanten wurde auch eingeschmiert, damit das ML in offenen Poren, falls es die gibt kriechen kann. Scharnier und Co. wurden auch extra behandelt, damit dort auch das ML hinein kriechen kann.
Nun, wenn es nur die Batterie ist dann gibt’s keine Probleme. Zusätzliche muss man wissen das klassische Leasingfahrzeuge, die von Firmen betrieben werden hier nicht auftauchen. Die meisten Firmen, Leasingpartner benutzen den Herstellepannenservice und nicht den ADAC.
Ja, ist schon ein wenig China Tuning. Aber mei, wenns schee macht...
Hast du die Blinker direkt bei Ali bestellt?
Chris1981 ob da der TÜV überhaupt etwas sagt? Ich könnte mir vorstellen der Blinker wird nicht mal auffallen, da es die dezente Version ist ohne Pfeile.
Mich erstaunt es immer wieder, wie ein 2,0er Benziner mit 196 PS (gefühlt etwas weniger) solche Werte hinlegen kann.
Die 196PS hast du bei Vollgas und voller Batterie durch die eMotor Unterstützung vielleicht für 2min der Benziner hat nur 150ps, die Systemleistung beträgt 196ps. Das hat aber unser Kollege @Corolla GT86 schon öfters ausführlich erklärt.
Sowas darfst du doch hier nicht posten Snooopy
Wie stehen denn jetzt die ganzen "mein Corolla verbraucht bei 160 nur 5l" Leute da!?
Meine Reifen sind schuld, Allwetterreifen mit 225 Breite, ansonsten hätten wir sicher eine Drei vor dem Komma gesehen 😂
Am Sonntag in der Früh nach München hin und am Abend zurück auf der BAB 135km/h Tempomat, in München je nach Verkehr und Zone ganz normal max. 60km/h... getankt direkt vor der Abfahrt und den Kilometerzähler genullt...