Ich habe mir heute den hinteren Hohlraum angeschaut und wollte wissen ob da Wachs drin ist. Wie könnte es anders sein, es ist kein Wachs zu sehen, nichts, kein Tropfen...
Beiträge von Snooopy
-
-
Wie hast Du das gemacht? Einfach von außen in die Spalte gesprüht? Oder auch von innen?
Von innen wo es ging und nochmal von außen, damit wirklich das ML überall hinkriechen kann beim zweiten Durchgang kam nur noch das Dinitrol 1000 zum Einsatz. Die Dichtungen kann man mit einer alten EC Karte oder ähnlichen Werkzeug ganz leicht anheben, das Dinitrol ML erledigt den Rest.
-
So, ein kleines Fazit zu den Pirelli Cinturato All Season+ 225 /454 R17 Reifen, Laufleistung ca. 41Tkm alter 10 Monate... Profil vorne noch ca. 5mm, Profil hinten noch ca. 6,5mm die Reifen sind noch immer so leise, wie direkt nach dem Kauf. Grip auf Schnee und bei nasser Fahrbahn unverändert gut, für mich eine klare Kaufempfehlung. Es ist der leiseste Allwetterreifen, die ich je gefahren bin und werde weiter bei diesen bleiben, zusammen mit den 1,8er Corolla funktionieren diese Reifen sehr gut.
-
Einfach an den Hebel ziehen und mal etwas drunter klemmen. Dann sieht man, wie weit der Stift einfährt. Bei mir musste ich den Tankdeckel am Scharnier etwas zurecht biegen, da dieser sich durch das ständige Öffnen verbogen hat und unten etwas anging.
-
Das lief alles über die Teilkasko ja. Aber der Händler meinte auch das würden die niemals zahlen. Ich werde sobald ich zu Hause bin noch einmal zu Toyota fahren und da nachfragen. Das geflickte Kabel hält zwar, aber es bleibt immer ein ungutes Gefühl. Dachte eigentlich flicken wäre keine Option. Die 2 Kabel hätte ich auch eben selbst zusammen löten können (hab natürlich hier im Urlaub kein Equipment aber zu Hause hab ich alles).
Solange es richtig gemacht worden ist gibt’s da keine Probleme. Das Kabel ist auch nur an die Zündspule gesteckt. Bevor mir ein Toyota Händler das halbe Auto zerlegt würde ich persönlich dies einfach Lösung bevorzugen.
-
So langsam ist das hier ganz schön amüsant
.Was denken denn die Leute die ihren Corolla Hybrid noch nicht haben und das hier lesen, da wird sich ja keiner mehr durch ne Waschstraße mit trauen
.Ist halt ne Raketenwissenschaft so ein Automatikauto

Fehlt noch der Toyota-Hybrid-Führerschein für die Waschstraße.
-
der Notbremsassi funktioniert in N gar nicht

Ist bei unseren Corollas auch, so sobald N eingelegt ist kann man ohne Probleme durch die Waschstraße fahren. Die Parksensoren melden sich, da reicht einmal die OK-Taste zu drücken, damit diese leise sind. Beides sind aber VFL Modelle.
-
@Corolla GT86 der echte Corolla GR sieht beim Sturz vorne nicht viel überzeugender aus. Das ganze Tieferlegen beim Corolla Hybrid ist mehr nach dem Motto gewollt und nicht gekonnt. Große Felgen mit Verbreiterung dazu die zarte Bremsanlage setzt den ganzen Corolla Tuning ein Krönchen auf.
-
Bei mir ging das nicht. Das Gewinde hat noch ca. 1cm weit übergestanden, obwohl die kleinen Muttern drauf und fest waren. Dadurch haben die Felgen nicht angelegen, da war ungefähr genau der Zentimenter Platz. Leider hatte ich keine Fotos gemacht. Wer weiß, warum sich das so unterscheidet. Das darf eigentlich nicht sein. Die Aussparungen in den Felgen sind ja auch nur 3-4mm tief. Da passt nicht viel rein
Darum kürzt man die Bolzen, so hat man eine plane Fläche und kann verschiedene Felgen montieren. Wichtig ist das die Mutter min. 6.5 Umdrehungen hat.
-
Yoshi1982 die vorhandenen Bolzen kann man einfach kürzen, damit die nicht mehr herausstehen.