1,65 für E10 bei Aral in Nürnberg Fürth.. und ich war mit meinem Dienstauto Diesel dort..
Heute 1.60€ in Regensburg.... wird langsam ![]()
1,65 für E10 bei Aral in Nürnberg Fürth.. und ich war mit meinem Dienstauto Diesel dort..
Heute 1.60€ in Regensburg.... wird langsam ![]()
Letzte Woche musste ich wieder lange auf Reserve fahren, bis die Tanke endlich den passenden Preis für mich hatte.
Die Belohnung waren 9 Cent pro Liter gespart und den niedrigster Preis der Woche erwischt (1,70€). Da freue ich mich hier in Bayern drüber.
Gestern in Regensburg E10 für 1.62€... leider haben nur 28Liter in den Tank gepasst ![]()
Diese Kamera... Seit Jahren hat VW die beste Lösung dafür und es wird einfach nicht kopiert. Dort ist die Kamera hinter dem Logo verstaut und somit vor dem Wetter geschützt.
Immer hin sieht man die Linien
... darum musste mein Corolla unbedingt die Rückfahrpipser haben. Ich benutze die Kamera nie, von mir aus könnte die auch aus bleiben. Beim Skoda gabs auch nur Pipser und Spiegel, immer sehr zuverlässig und gut. Meine Frau z.B. liebt die Kamera, ihr Corolla Kombi hat keine Pipser, sie möchte auch keine haben... ![]()
Wie ist eigentlich die Rückfahrkamera bei anderen Marken außer VW gelöst? Haben alle mit den gleichen Probleme zu kämpfen z.B. BMW, Audi, Mercedes... die Kunden werden dort kaum permanent die Kameras sauber machen wollen.
Mit dem 0W Öl läuft der Motor leiser und sparsamer.
Theoretisch hat der Motor mit dem 0w16 den geringsten Verbrauch. Praktisch merke ich keinen Unterschied, genauso ist es bei der Lautstärke. Da ist 0w16 genauso wie 0w20 nur beim 5w30 hat man einen Unterschied gemerkt. Wobei ich kann nicht sagen welches 5w30 verwendet worden ist, da ich das Auto so gebraucht gekauft habe. Ich habe sofort umgeölt auf 0w20, gleiches war beim Corolla meiner Frau, dort war bei Kauf ein frisches Toyota 0w16 drin, welches auch richtig ist. Da ich daheim nur eine Ölsorte haben möchte wurde das Auto auch auf 0w20 umgeölt. Somit fahren beide Autos mit einem Ravenol DFE 0w20 Öl und ich kann größere Mengen zum besseren Preis einkaufen.
Ja, das macht wohl auch was aus im Winter.
Ja... das ist ein großer Vorteil und wenn die Garage dazu noch beheizt ist, wie die von meinen Nachbarn... das ist wirklich ein großer Pluspunkt.
Nix da, Sitzheizung und Klima bleibt an.
Und weniger als erlaubt fahre ich auch nicht, sondern genau was auf den Schildern steht, plus 2-3 mehr aufm Tacho.
Wer schneller als erlaubt fahren möchte muss mich halt überholen.
Obwohl, 2-3 km/h weniger als erlaubt wären auch nicht schlimm, so könnte es klappen, danke für die Anregung.
Garagenfahrzeug?
Befürchte aber , das ich die 5 doch wieder reißen werde diesen Winter.
Einfach etwas langsamer fahren als sonst, keine Klima und jegliche andere Verbraucher auf off dann klappt es bei dir mit den 4 Liter im Winter... ![]()
Das Öl nach dem Wechsel sieht eigentlich so aus...
abgesaugt hatte ich es eigentlich um eine Test mit Reagenzgläsern zu machen
ob es 5W oder 0W ist
Anscheinend konnte sich die Werkstatt nicht für ein Öl entscheiden und hat zur Sicherheit das alte drin gelassen. Nach dem Motto never touch a running system.
Trotz des höheren Verbrauchs, werde ich mir in nächster Zeit bei längeren Fahrten auch den Sport+-Modus mal wieder öfters gönnen. Der Fahrspaßunterschied war gefühlt schon beachtlich.
Willkommen im Club... die Rückfallquote steigt langsam ![]()
Ich schaue momentan nicht mal mehr regelmäßig nach dem Verbrauch, ab und zu Rechne ich mal eine Tankfüllung nach aber dieses exzessive überwachen habe ich aufgegeben und fahre einfach.