Beiträge von Snooopy

Und wie kommen dann die Fahrtdaten mitsamt Verbrauchswerten, Kilometerstand, Tanklevel etc zu Deinem Handy? Wie schaltest Du aus der Ferne Warnblinker ein- und aus, verriegelst die Türen und startest die Klima? Bitte mal nachdenken... Du solltest Dich mal von der alten Welt verabschieden...Oder kann nicht sein was nicht sein darf?

b7

Du, ich habe kein Problem damit, du zweifelst an Toyota und stellst wilde Spekulationen an. Im Endeffekt hat die Toyotabank nichts mit der Autofirmware zutun, zwei völlig verschieden Baustellen, die du auf biegen und brechen unter einen Hut stecken möchtest.

Genauso ist es nicht gesagt, wenn man Daten auf einen Weg auslesen kann, dass diese auf den gleichen Weg geschrieben werden können und das Gerät so geflasht werden kann.

Toyota Sense beinhaltet lt. BDA alle Assistenzsysteme. Da kann man mit ein bisschen Kreativität ne Menge machen... Und sicher geht noch mehr darüber hinaus, auch wenn es nicht im Detail in der BDA beschrieben ist.

Nicht aktiv über Handy - Entweder über Onboard oder über WLAN

Es geht nicht mal übers Handy... d.h. man muss das Fahrzeug aktiv verbinden oder einen USB Stick anstecken um das Update überhaupt zu machen. Wo genau ist jetzt das Weltuntergangsszenario?

Dss sind Anschuldigungen die völlig aus der Luft gegriffen sind. Seit wann bekommt ein wichtiges Steuergerät bei Toyota per App ein Update? Der Straßenverkehr ist für deine Corolla viel gefährlicher als ein theoretisches HackerUpdate.

Ich hatte tatsächlich eine ganz andere Erwartung, als ich meinen Corolla bestellte. Mittlerweile frage ich mich tatsächlich, ob ich beim richtigen Hersteller gelandet bin. Wie geht es Euch?

b7

Ich Bewerte eine Autohersteller nicht nach der Erreichbarkeit seiner Hausbank oder Leasingkonditionen, sondern die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge zählt für mich. Genauso wenig ist die App für mich wichtig, mein Auto muss mich in der analogen Welt jeden Tag, 365 Tage im Jahr zuverlässig von A nach B bringen. Danach wird der Hersteller bewertet.