Kann man eigentlich eine stärkere Batterie ohne Probleme verbauen? Ich habe welche bis zu 64Ah gefunden. Muss die Batterie irgendwie angelernt werden?
Beiträge von Snooopy
-
-
Diese magischen 3l sind in der Stadt kein Problem. Das ist auch keine große Kunst mit diesen Auto. Die 2l Grenze habe ich auch schon mal geschafft, aber das waren Kurzstrecken die eigentlich so nichtssagend sind. Für 2l über eine länger Strecke muss der Verkehr passen und die Typografie. Ich habe auch schon mit 0,0l Brötchen geholt, so etwas braucht man nicht posten, da man als Voraussetzung eine Zone 30 braucht, die von Radfahrern befahren wird und man nicht überholen kann, dazu war der Akku vom Vortag bis zum Rand voll.
Mir imponiert etwas anders an diesen Auto trotz 17" 225 Allwetterreifen und einer Geschwindigkeit von ca. 115km/h auf der Landstraße verbraucht das Fahrzeug nur ca. 4,6l die Bremsen werden geschont da meist mit den eMotor gebremst wird, die Felgen sind sauber. Ich fahre durch paar kleine Ortschaft beim abbremsen ist dadurch immer der Akku voll. Genauso das "Gangwechseln" mit den Gaspedal ist wirklich gut gemacht und clever.
-
In welchem Thread wurde darüber geredet, dass man Morgens im Sommer beim ersten Mal losfahren den EV-Modus nurtzen kann? Ich habe es heute Morgen ausprobiert und ich konnte zwar elektrisch losfahren, aber nicht im EV-Modus.
Wie voll war die Batterie? Hat der BC eine Meldung gebracht?
-
-
-
-
So heute das Öl gewechselt, der Motor hört sich jetzt anders an, wie beim zweiten Corolla...
Heute bin ich noch auf ein interessantes Video gestoßen, wird gut erklärt warum gutes ÖL und kurze Wechselintervalle so wichtig sind.
Toyota VVTi System Explained.Why They Rattle and How to Prevent Problems - YouTube
-
Ich fahre auch immer selber zu Dekra. Bei Autos die erst max. vier Jahre sind darf eigentlich nichts sein. Bei älteren Fahrzeugen rentiert sich manchmal ein Werkstatttüv solange man der freien Werkstatt vertraut. Oft kann es von Vorteil sein, weil bei manchen Sache die Prüfer doch mal ein Auge zudrücken. In eine Vertragswerkstatt würde ich nie den TÜV machen lassen. Diese Arbeiten nur nach höchsten Qualitätsstandards meist zum Nachteil des Kunden und in eigene Tasche.
-
Endlich mal wieder auf einer kompletten Tankfüllung unter 4 geblieben. 3,96l/100km - neuer Rekord (siehe Spritmonitor)
Da hatte ich komplett den "Normalmodus" drin. Jetzt wieder zurück auf Eco geschaltet. Mal sehen was jetzt rauskommt.
Die Temperaturen sind ja wieder etwas zurückgegangen und nach meiner Erfahrung gibt es die besten Verbräuche so bei 25-30°C.
Nach den Fahrstilpunkten schaue ich schon lange nicht mehr seitdem ich gemerkt habe das ich die besten Verbräuche immer
bei Fahrten mit schlechten Fahrstilpunkten gemacht habe.
Laut Spritmonitor sagt nichts aus, nur wenn man wirklich sehen kann bis wo getankt worden ist und anhand der Strecke den Durchschnitt ausgerechnet. Hier belügen sich 95% der Fahrer selber, Hauptsache die Drei steht davor. Wenn man wirklich volltankenken würde, hätte man in vielen Fällen die Vier vorne stehen, was wiederum ein sehr guter Wert ist. Leider verfallen dann doch einige Corollafahrer bei diesen Wert in Depressionen.
-
Ich habe das 0w-20 bestellt, Wechselinterval alle 10Tkm, ich denke damit dürfte alles in grünen Bereich sein.