Ich, als bewusst sparsame Fahrerin und die Userin mit der "unter 4 Liter Challenge", war heute 380 km auf der Autobahn unterwegs. Ja, tatsächlich, A-U-T-O-B-A-H-N.
Falsch, nicht mit 70 im Windschatten des langsamsten LkW. Tempomat auf mindestens 130 km/h. Nach der Pause locker bis 170 hoch. Und ja, ich hatte einen Wahnsinnsspaß, das Triebwerk meines 2,0 Lounge mal tatsächlich zu fordern. Hatte ein fettes Dauergrinsen im Gesicht und an eine 3 vorm Komma nie gedacht. Verbrauch? Mir heute völlig Schnuppe. Und teile ich auch nicht. Ist ja nur eine Einzelfahrt, die völlig unerheblich ist.
Die Fahrt teilt man plötzlich nicht... merkst du etwas? Wäre interessant für User, die sich so ein Fahrzeug kaufen wollen und ach mal gerne sich auf der AB fortbewegen. Ist klar, man möchte niemanden beunruhigen, der markelose Schein des Verbaruchswunders muss on jeder Lebenslage bewahrt werden.
Deine erste Frage zum Corolla Focus test bei einem 5,5l Verbrauch für den Corolla war, was die dort treiben... vielleicht hatten die öfters ein Lächeln im Gesicht während der Testfahrten.