2 L ? Kein Problem da geht noch mehr . Der Verbrauch ist aber nicht gelogen sondern real . Wir haben da eine unterschiedliche Auffassung von Lügen
Wieso Lügen? Hier spricht keiner von Lügen...
2 L ? Kein Problem da geht noch mehr . Der Verbrauch ist aber nicht gelogen sondern real . Wir haben da eine unterschiedliche Auffassung von Lügen
Wieso Lügen? Hier spricht keiner von Lügen...
Das Lügen ist mit der App aber schwierig.😜
Was sagt uns die App? Nichts... ich kann zehn Runden durch unsere 30er Zone fahren, der Verbrauch wird richtig gut sein, Topographie ist optimal, da es flach ist, permanente Vorfahrt ist durch Schilder geregelt, so kann man sauber 30km/h fahren abends muss man niemanden überholen oder ähnliches, ich denke es dürften ohne Probleme 2l als Durchschnittsverbrauch angezeigt werden.
Alles anzeigenSieh dir mal den Threadnamen an, dann hast du deine Antwort.
Der eine freut sich über Fisch, der andere über Fleisch.
Ich persönlich streng mich gar nicht an für niedrige Verbräche, kommen halt so.
Passt halt bei mir mit wenig Verkehr morgens zb.
Einzelne Fahrten interessieren mich 0,0, nur Gesamtverbrauch.
Und wenn sich einer die Challenge stellt, möglichst wenig zu verbrauchen, was ist daran schlimm?
Spart Nerven, Material und im Geld.
Und ich bin ein Verkehrshindernis, fahre ja "nur" 2-3 km/h über dem was auf den seltsamen runden Schildern steht.
Das wiederum spart auch wieder Geld, von wegen den vielen mobilen Blitzern.
Und bringt zusätzlich noch Sicherheit für mich und die anderen Verkehrsteilnehmer.
Das ist nicht ganz Richtig, die Überschrift sagt nichts von einer Challenge, der Kampf um den letzten Liter und Kilometer. Hinter dem LKW auf der Autobahn zu fahren und sich dann am niedrigen Verbrauch aufzugeilen ist keine Kunst, hat aber mit der Realität nichts zutun. Wir haben zwei von den Autos hier um solche Verbräche zu bekommen steht man entweder im Stopp and Go verkehrt oder fährt mit 70km/h auf der Landstraße, die dann auch nicht Hügelig sein darf, geschweige es geht ein Wind. Sobald etwas Spaß dazu kommt ist es ganz aus, dann ist nicht mal die fünf vor dem dem Koma zu halten. Der Fun Fact hier berichten die Kombifahrer mit 17zoll 225mm Breitreifen von den niedrigsten Verbäuchen... dazu angeblich mit normaler Fahrweise... hahaha... wir haben einen Kombi mit 205mm Sommereifen... mir ist klar was man anstellen muss um eine drei vor dem Koma zu haben, geschweige eine zwei... da kann ich auch zufuß gehen...
Da haste den 99PS 1,8er mal so richtig fliegen lassen
![]()
Ich bin momentan am Üben... der neue 330d bekommt ne kleine Motorevision... damit das Aggregat die nächsten Jahre optimal schnurrt... fahren ohne Wertung, ich habs vermisst ![]()
Mein BC ist heute nach so 150 km täglichem Pendeln wieder auf 4,0 runter gegangen, bin gespannt ob das sich hält.
Mein BC hat heute 5,8l/100km am fast leeren Firmenparkplatz angezeigt... hm... ob dieser rote Tacho und die angenehm sportliche Lenkung etwas damit zutun haben ![]()
Und unser einer bekommt für 800km die er schafft nich nicht einmal eine Medaille aus Blech .
Nur 800km Reichweite? Das deutet auch eine ungezügelte, exzessive Fahrweise hin, die sogar Freude bereiten könnte... für solche Leute sollte man den Toyota-Hybrid-Ablass einführen...
So bekommt man den normalen Tempomat.
Danke, gerade ausprobiert funktioniert sehr gut... mit der Cancel Taste kann man den einfach deaktivieren und die Einstellung bleibt weiter erhalten ![]()
Man kann beim Corolla seit 2019 die Wahl des Tempomaten treffen. Muss man auch zwangsläufig da der adaptive Tempomat bei gewissen Witterungsverhältnissen nicht zuverlässig funktioniert.
Wie? Ich kann das ding nicht auf normal stellen... er arbeitet immer mit den Abstandsradar? Kann man diese Funktion komplett ausschalten? Ich möchte den "dummen" VAG Tempomat zurück.
Was soll daran bitte dem Filter schaden? Erkläre es mir bitte.
Auch dein Tankinhalt ist endlich und sobald es in Richtung Ende geht wird die ganze Brühe mit angesaugt und schön durch die Pumpe, Leitungen und den Filter gepumpt. Ist nicht besonders gut aber vielleicht wird der Verbrauch dadurch sogar noch sinken, wo weniger durchgeht wird auch weniger verbrannt, wobei bei deiner Fahrweise dürfte der Leistungsverlust nicht spürbar sein.
Der 2023 hat beide Tempomaten zur Auswahl.
Echt, kann man den bescheuerten Abstandstempomat abschalten und man hat den "alten", wo man selber mit der Bremse den Abstand regelt?