Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • So ich melde mich hier auch offiziell ab. Da ich eine Tageszulassung habe, war ich ja nur zwei Wochen hier drin. Die ersten vorsichtigen Kilometer heute waren sehr schön, werde den Wagen nach der Arbeit mal etwas intensiver bewegen.


    Auch sehr angenehm war dass ich den Wagen vollgetankt bekommen habe, hatte schon vorab ausgespäht wo es zur nächsten Tanke geht. Den Trend zum fast leeren Tank geht mein Händler zumindest nicht mit.


    Wünschte allen anderen hier weiterhin eine entspannte Wartezeit!

    Corolla Team D 2.0 HB; EZ 10/2022; Technik, JBL + Style; Nagoyablau

  • So ich melde mich hier auch offiziell ab. Da ich eine Tageszulassung habe, war ich ja nur zwei Wochen hier drin. Die ersten vorsichtigen Kilometer heute waren sehr schön, werde den Wagen nach der Arbeit mal etwas intensiver bewegen.


    Auch sehr angenehm war dass ich den Wagen vollgetankt bekommen habe, hatte schon vorab ausgespäht wo es zur nächsten Tanke geht. Den Trend zum fast leeren Tank geht mein Händler zumindest nicht mit.


    Wünschte allen anderen hier weiterhin eine entspannte Wartezeit!

    Dafür zahlt man ja auch die "Überführungskosten" von über 1000,€. Den fast leeren Tank bekommt man bei der Tageszulassung oder beim gebrauchtem.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Übrigens wurde mir von kompetenter Seite erzählt, dass "sich bei Toyota die Lieferzeiten wieder normalisiert haben". Die Lieferzeiten würden, je nach Modell und europäischem Produktionsort, zwei, vier bis sechs Wochen betragen. Davon ausgenommen seien lediglich Fahrzeuge die in Japan produziert werden. Diese können vier bis sechs Monate Lieferzeit haben.

    Davon träumt vielleicht Toyota, wäre das so, würden nicht so viele auf ihre Fahrzeuge warten. Unser Corolla Cross ist noch nichtmal in Produktion.

    Ein Bekannter hat im Juli 2021 einen Yaris GR bestellt. Er hat ihn heute noch nicht. Und das Fahrzeug ist limitiert. Was läuft da bitte "Normal" (Toyota kann ihm noch nichtmal sagen, ob er einen bekommt..)

    Sicher gibt es Licht am Tunnel, aber die Liefewrzeiten sind noch lange nicht da, wo sie vor 3 Jahren waren. (Selbst unser 2020er Corolla hat 4 Monate gebraucht)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Dafür zahlt man ja auch die "Überführungskosten" von über 1000,€. Den fast leeren Tank bekommt man bei der Tageszulassung oder beim gebrauchtem.

    Ich hatte zumindest keine direkten Überführungskosten und einen vollen Tank bei meiner Tageszulassung. Finde ich nicht selbstverständlich.

    Corolla Team D 2.0 HB; EZ 10/2022; Technik, JBL + Style; Nagoyablau

  • So, ich melde mich auch mal wieder.😜🙃

    Seit Samstag Abend auf "in Produktion", seit heut, spätem Nachmittag auf "Produktion abgeschlossen".

    Immerhin somit kein Montagsauto.😂🙈

    Ab jetzt hoffen, dass er nimmer vom "Laster fällt".😅

    Glaub bis er zugelassen ist bin ich bei genau einem Jahr ab Bestellung, +/- ein paar Tage.🥲

    Facelift 2023 bestellt am 04.08.2022.

    TS Lounge, Panoramadach, Leder, shimmering silver. Auslieferung am 28.07.23.

    Distanzscheiben vo. 7mm, hi. 15mm, AHK orig., Anhängelasterhöhung auf 1050kg gebremst. GJR Michelin Crossclimate 2

  • Es ist fast geschafft! Nun steht er nach genau 9 Monaten beim FTH. Jetzt fehlt nur noch der Fahrzeugbrief für die Zulassung... Hoffe Toyota läßt sich da nicht so viel Zeit. Auspacken (Folien entfernen) würde ich auch noch selber 😜 Die Vorfreude ist wieder da. Für alle die noch warten, haltet durch.

  • Ich sehe, ich bleibe fast ein EXOT bei meiner Farbauswahl hier :P ^^ :D Aber sowieso passt jede angebotene Farbe zum Corolla :thumbup: Und er fährt sich einfach geiloooo :love:

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

    Einmal editiert, zuletzt von AurisBW ()

  • So moin Leute. Ich melde mich von hier auch mal ab. Habe am Freitag mein Wagen nach 14 Monaten bekommen. Tolles Auto aber dass man mit der App das Fahrzeug runter kühlen kann, feiere ich total.

    Schönen Sonntag euch 0/