Beiträge von epfammi

    Es gibt ja auch das Gegenteil ich bin von der neuen RAV4 Generation zurück auf den Corolla TS gekommen. Wird ev. nur Zwischenstation sein da kein 4×4. Ich wohne in den Bergen. Wollte einfach mal eine andere Form. Aber wahrscheinlich wird es dann wieder ein Lexus NX.

    Ja habe ich bestellt aber nicht montiert. Werde mir die Originalen kaufen. Oft ist billig nicht von Vorteil. Manchmal istces besser einwenig mehr auszugeben. Oberfläche fand ich nicht gerade berauschend.

    Ich auch. Aus zwei Gründen oder eher drei. Aus dem selben Grund wie Chris1981. Hellerer Innenraum. Zweitens gibt es den Lounge in der Schweiz nur mit Panoramadach und drittens weil die GR Sport Variante in der Schweiz nicht mit Panoramadach bestellbar ist, entschied ich mich eben genau wegem Panoramadach für den Lounge.( In der Schweiz Premium)

    kewen

    Ich denke du hast dein Problem nun in genügend Treads dargelegt und beschrieben. Fahr doch erstmal zum Händler lass es anschauen und dann beheben. Mann muss nicht immer aus einer Mücke ein Elefant machen. An einem Toyota kann auch mal was kaputt gehen. Das wäre ja absurd zu denken. Die kochen auch nur mit Wasser.

    hydranol

    Das Interieur vom Cross ist gegenüber dem normalen Corolla wirklich billig und gar nicht wertig. Auch wie erwähnt keine Schaltwippen egal welche Ausstatung. ( ist ja kein muss) Sitze mau. Einziger Vorteil ist die möglichkeit ihn auch alls Allrad zu bestellen oder der Platz. Das Interieur war für mich das Kriterium den TS zu nehem. Ich war halt extrem vom RAV4 verwöhnt. Trotz allem wird der Corolla ende Jahr dem CH-R weichen müssen. Allrad macht halt Sinn bei uns.

    AlexCipher

    Also wenn ich mir ein Auto kaufe, dann fahre ich es Probe. Wenn ich dann das Gefühl habe der Motor explodiere weil er so dröhnt beim beschleunigen und mich so Sachen wie Kotflügelausschnitte stören weils anscheinend aussieht wie ein SUV dann hättest du das Fahrzeug gar nicht kaufen dürfen. Da dus doch gekauft hast musst du dich an der Nase nehmen und nicht das Fahrzeug schlecht machen. Ich bin wie hier sicher die meisten sehr zu frieden. Du wirst nie und nimmer ein Fahrzeug, gleich welcher Marke, finden das allen gerecht wird und nicht hie und da nicht allem so entspricht wie man es sich wünscht. Meine Sitzheizung funktioniert sehr gut. Zu deinen weiteren negativen Bemerkungen möchte ich nicht eingehen. Da wurde genug geschrieben und den schreibern muss ich recht geben.

    Corolla GT86

    Der RAV4 Premium war Baujahr 2020 Hybrid 4WD. Es war ein tolles Fahrzeug. Ich hatte vor dem RAV4 als Dayli einen Lexus NX 200t und als Spassauto ein GT86. Vergleichen mit dem Corolla ist schwer. Platzverhältnisse sind im RAV in allen Belangen besser. Der 2.5 Liter hat trotz des Gewichts gute Fahrleistungen zu bieten mit sehr guten Verbrauchswerten. Jahresdurchschnittsverbrauch 5.3 L. Sitzposition sehr gut. Allem in allen punktet der Corolla nur durch die moderneren Assystentssysteme. So wie es bis jetzt ausschaut wirds ein CHR GR Sport Premium mit Allrad sein.