Beiträge von epfammi

    @RG mav

    Ich hatte vor dem Corolla ein RAV4 als Dayli und habe nebenher noch eine GR Yaris Ich konnte den RAV4 zu einem aussergewöhlich gutem Preis verkaufen und hab mich dann für den Corolla entschieden da er mir schon lange gefallen hat. Da ich in den Bergen wohne fehlt natürlich im Winter der Allrad. Das ist ein Grund für mich wieder mir ein Allrad zu zulegen obwohl ich mit dem Corolla sehr zu frieden bin und mir immer noch sehr gut gefällt. Natürlich muss der Preis auch stimmen.

    Früher haben sich viele über die automatische Türverrigelung bei Amifahrzeugen aufgeregt, heute regt man sich auf wenn mans nicht hat. Es können nun halt nicht alle Modelle alles haben. Zudem kommt dazu das der Importeur auch noch vieles streichen kann. Es liegt nicht immer an Toyota. Kleines Beispiel Fensterheberbeleuchtung in der Schweiz beim FL komplett beleuchtet in D nicht.

    Prodoneworscht

    Hi ich hatte solche Blenden schon in mehreren Fahrzeugen montiert zb. RAV4, Lexus NX, GR Yaris und auch jetzt im Corolle. Die Blenden werden mittels Doppelseitigem Klebeband montiert. Ich hatte nie Probleme mit Passgenauikeit oder ein abfärben oder verziehen bei starker Sonneneinstrahlung. Wenn es dir nicht mehr gefällt einfach wieder abreissen. Die Teile passen für alle Varianten. Bei der Mittelkonsole achten ob mit Manuellgasse oder ohne.

    8 Jahre für einen Reifen ist schon eine lange Zeit. Die Weichmacher im Reifen verschwinden mit der Zeit und es kann zu kleinen oberflächigen Rissen kommen, welche durch das walken der Reifen sich natürlich mit der Zeit vergrössern. Du hattest Glück das die Luft nicht schlagartig entweichte. An Reifen oder Bremsen zu sparen ist sowas vom schlechtesten was man tun kan.

    Buffy

    Auf deine Frage Sitzschienen sind nicht genormt und varieren meistens von Fahrzeug zu Fahrzeug je nach Befestigunspunkt und Art. Adapter gibt es schon aber wie oben erwähnt wahrscheinlich nicht für den Corolla. Aber Recherieren kann man, da es in manchen Ländern viele Umbauten gibt beim Compakt. Schrauben sind auch nicht genormt. Aber wichtig ist nicht 08/15 Schrauben nehmen sondern Hochfeste. Gurtschlösser kann man zb umbauen. Es gibt viele Hersteller die die gleichen haben.