Beiträge von epfammi

    blackseven

    Meinst du wenn Regierungen sich nicht mal gegen Hackerangriffe schützen können, dann müsse das ausgerechnet Toyota können. Wie ein Mitschreiber auch geschrieben hat. Je mehr Technik desto mehr Gefahren. Wir wollen es ja selber so. Und Angst zu haben unsere Autos würden manipuliert denke ist unbegründet. Da dürfte man ja sich nicht mehr auf die Strasse, nein nicht mal mehr aus dem Haus. Panikmache um nix.

    So heute soeben meine Winterräder montiert. Ich habe wie auch schon auf dem RAV4 den Conti TS870 auf 18 Zoll Felgen montiert. Ich war mit den Contis eigentlich immer sehr zu frieden. Denke das wird sich auch beim Corolla nicht ändern.

    Das Phänomän ist mir auch aufgefallen. Ich habe einen FL und aus unerklährlichem Grund startet der Motor und dreht ca 2000 u/min. Beim beschleunigen dann fühlt er sich sehr träge an . Batterie gut geladen , Klima aus, Der Verbrauch nach dem Abstellen zeigte starker Benzinverbrauch an. Werde beim nächsten Besuch beim freundlichen mal fragen. Beim RAV4 hatte ich das nie gehabt.

    DieterWelzel

    Es gibt auch etliche Verbrennermotoren ohne Turbo verschiedenster Marken mit extrem viel Motorschäden. Beim Turbomotor kommt es auch auf die richtige Handhabung an sowie Wartung. Meine 3 Celica Turbo T16 240000 km. T18 120000 KM und T20 230000 km hatten alle noch den Originalturbo und ausser Wartungsarbeiten keine Reparaturen zu verbuchen.

    Corolla GT86

    Motorschäden wegen unfähiger Mechaniker da kann der Hersteller nichts dafür. Ausreisser und schäden gibts immer und manchmal liegst auch am Gebrauch. Viele GT wurden auch umgebaut auf Kompressor und Turbo, das ist dann auch wider was anderes und der Motor nicht unbedingt ausgelegt für die hohe Mehrleistung. Ich kenne das GT86 Fourum auch und als ich da aktiv war gingen da nicht gerade alle zimperlich mit den Motoren um. Mein GT86 machte auch nach über 60000 km keine Macken und läuft auch jetzt noch beim zweibesitzer anstandslos obwohl dieser eine viel rauhere Gangart fährt. Ich denke über das Thema könnte man stundenlang filosofieren man würde auf keinen Nenner kommen und ist ja auch nicht das Thema aus diesem Tread.

    Corolla GT86

    Ich weiss nicht wieso du so über angebliche Motorschäden vom GT86 schreibst. Es gibt nicht mehr oder weniger als bei andern Fahrzeugmarken. Es gab Probleme bei der ersten Serie wegen brechender Ventlfedern dazu gab es ein Rückruf. Aber ansonsten nicht alles schlechtreden was Leistung hat.