Beiträge von mbsauger

Da schau ich mal die Tage ob ich was passendes für mich finde an USB Buchsen.

Du hast den VFL oder FL?

Der FL wie meiner hat glaub nur einen vollwertigen USB-abgang an der Radioeinheit. Wobei das für mich nicht so schlimm ist. Will eh nur paar zusätzliche Abschlüsse zum Laden haben. Alles weitere wäre nice to have.

Bei mir ist das werksradio raus. Ich hab nen chinakracher verbaut und daher 2 USB Ausgänge.

Schaut doch super aus. :thumbup:

Aux-In bräuchte ich gar nicht.

Da hast du folglich auch die Datenleitung von dem vorderen Anschluss mit abgegriffen.

Das Radio hat 2 USB Ausgänge. Der eine ist Plug and Play mit den Amaturenbrett USB. Den zweiten, hab ich bis in die Mittelkonsole unter die ladeschale gelegt und mit einem aktiven USB Hub versehen. An dem sind nun die beiden USB aus der Armlehne, mein DAB und der DVD Spieler angeschlossen. Aux brauch ich bis jetzt auch noch nicht, wollte die aber gleich mit legen, falls doch irgendwann mal benötigt. Ohne aux ist alles ein bischen kleiner, dann passt es besser. Hab beim Einbau festgestellt, das das noch nicht 100% passt, da muss ich demnächst noch mal mit dem dremel etwas nacharbeiten.2024-03-02-14-55-07-051.jpg

Optisch solltest Du nicht zuviel erwarten, da ginge es sicher besset. Für mich ist das so alleedings völlig ausreichend. Und wichtig wsr für mich halt, das ich einen Aux in und Daten USB Anschlüsse für festplatten bzw. Speichersticks habe.2024-03-02-11-21-10-581.jpg

2024-03-02-11-21-18-802.jpg

Ach sorry, grad noch mal richtig gelesen, der Einbau erfolgt ja erst noch...

Ich hab die die eton 150.4 auch verbaut. Hast Du die schon mittels Einmesssmikrofon vermessen?- ich hab da so meine Schwierigkeiten, mit der Software umzugehen. Vernünftige Videoanleitungen hab ich bisher auch keine gefunden.

Hast du die 2fach USB Buchse von Ali?

Die hast du in die Mittelkonsole verbaut, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich hab die, glaube ich, bei Ebay bestellt. In der länge mußte ich das mit dem Dremel etwas bearbeiten. Nun passt das aber alles. Ja, in der Mittelkonsole. Bei mir war ne Blindkappe drauf

ich habe mir nun auch eine USB Buchse verbaut. Die Originale kann ja aber leider nur laden, mehr nicht. Ich habe mir nun eine mit 2 x USB Daten und line In Anschluß verbaut. Hat nicht die Optimale Breite, also habe ich an den Rändern einfach mit Heissklebepistole in Schwarz, oben und unten abgedichtet. Da kommt nun demnächst ein aktiver USB Hub dran, den ich dan am Radio mit andocke. Strom dafür, möchte ich an der KFZ Dose (Mittelkonsole) entnehmen, schaltet die Dose ab, wenn ich das Fahrzeug ausmache?

ich habe am Wochenende nun endlich, nach fast einem Jahr die Eton Endstufe unter dem Beifahrersitz angeschlossen. Klanglich sind das schon Welten zum Chinaradio, so das selbst meine Frau den Unterschied über Chinch gehört hat.Angeschlossen ist sie nun über opticalkabel. Nächstes Wochenende geht es dann ans ein messen. Ich denke, das wird die meiste Zeit beanspruchen.