Beiträge von mbsauger

ich hab den NaviRaider verbaut. Ich hatte das selbe Problem mit der SIM Karten Erkennung. Irgendwann, nach gefühlt 10 x rein und raus stecken der Karte hat er die dann doch erkannt. Seit dem dann auch nie wieder Probleme mit der Karte. Vielleicht ist es bei Dir das selbe Problem?!

Für das Cashback musst du dir TopCashback App herunterladen, einen Account erstellen und dann darüber auf AliExpress einkaufen. Voraussetzung ist, dass dein Adblocker aus ist, damit alle Cookies getrackt werden.

Etwas einfacher geht’s, wenn du die Cam direkt bei fitcamx.com bestellst. Da gibt es allerdings nur einen 10% Code.

Ahh ok. Danke Dir :thumbup:

Selbst wenn der Unfall trotz Warner passiert wäre, wird dir Toyota den Schaden nicht bezahlen, selbst BMW, Mercedes, VW uva... würden den Schaden nicht übernehmen.

Darum gehts mir auch garnicht. Ich möchte einfach nur wissen ob es durch den Warner vermieden werden hätte können.

Hab mir bereits Farbe bestellt, um das wieder in yordnung zubringen.

Das ist meiner Meinung nach ein Fremdschaden. Das hättest du mit Sicherheit gehört / mitbekommen.

Der Meinung war ich eigentlich auch, aber war mir auch nicht sicher. Bevor man irgendwas behauptet, sucht man ja auch immer erstmal bei sich selbst. Meine Frau sitzt eigentlich immer mit im Auto, da wir den selben Arbeitgeber haben, aber auch sie hat nichts unterwegs bemerkt.

Guten Abend zusammen,

mich würde mal interessieren, ob bereits jemand, trotz Kollisionswarner einen Aufprall erlebt hat?

Ich habe vorne rechts einen Schaden, von dem ich nicht weiß, ob dieser von mir Verursacht wurde oder durch fremdeinwirkung entstanden ist. Leider war ausgerechnet in dieser Zeit meine Dashcam inaktiv, so dass ich leider nicht schauen kann ob etwas aufgezeichnet wurde.

Ich war heute bei Toyota, die Dame dort, konnte mir leider auch nicht klar sagen, ob solche Schäden trotz Kollisionswarner entstehen können.

Beim Einparken funktioniert dieser tadellos, wenn ich etwas zuschnell einparke, geht das Teil auch extrem in die Eisen, auch auf der Autobahn hat das System schon in einer brenzligen Situation gemeldet und ich glaube auch abgebremst, zumindest kam es mir so vor, da ich in dieser Situation mich nicht auf dieses Sytem alleine verlassen möchte.

Wie ist es bei Euch? Gab es schon Kollisionen, trotz Warner?

Solch eine Kollision hätte ich doch mitbekommen müssen, oder?

Am Airbag selbst machst Du ja nichts, wenn Du die Verkleidung abnimmst. Der Airbag ist an der A Säule montiert, nicht an der Verkleidung.

Wo hast Du das m-triflex her? Bei Ebay ist da nichts zufinden.

Woher kommt denn eigentlich die Angewohnheit die komplette tür innen mit Alubutyl zu verkleiden? Das bringt einfach nichts als Gewicht. Körperschall wird nicht stärker durch größere Auflagefläche reduziert.

Das ist so nicht ganz richtig. Das merkst Du besonders, wenn Du mal eine Seite fertig hast und die andere Seite, ich sag mal sparsam beklebst. Ein deutlicher Unterschied! Es gibt auch Aussagen, das ein Lappen Alubutyl in der Mitte der Tür reicht, ist aber eben halt nicht so. Mehr Gewicht?- ja auf jeden Fall! Geht aber halt nicht anders...

Das ist deine Meinung,mir reicht das und der Preis ist mir ehrlich gesagt total egal,weil ich werde das nur einmal kaufen und reinkleben. Der Unterschied zur ungedämmten Tür ist schon deutlich und die Türverkleidung rappelt jetzt nicht mehr bei lauter Musik, also Aufgabe zu 100% erfüllt.

klar, ist Dein gutes Recht ;) wollte auch nur klarstellen, das es auch preiwerter geht, hauptsächlich für die, die es noch vorhaben auch zu tun und vor den Kosten scheuen. Zur Verbesserung kann ich Dir nur zustimmen, bringt enorm.