Beiträge von hansvontropfstein

    Mein Corolla hat die Tage auch nähere Bekanntschaft mit einem BMW machen dürfen.
    Ich war nach dem einkaufen am rückwärts ausparken, gerade fertig, leg den Vorwärtsgang ein und wollte gerade aufs Gas drücken, scherbelt es auf einmal und ich sehe im Spiegel nur noch ein rotes Licht.


    Gepiepst hat bei mir auch nichts, was aber eher daran lag das ich schon keinen Gang mehr drinnen hatte. Einen Kostenvoranschlag habe ich noch nicht bekommen, da die Werkstatt hinter die Stoßstange schauen will um einen größeren Schaden auszuschließen. Ich denke aber mal das es nur dass Plaste war bzw. ist. Der schade wird erst nächste Woche repariert. Vorher passt es bei mir nicht.

    Mal sehen was da raus kommt.
    251 bei dir wird es mit dem Winkel Zusammenhängen. Letztens bin ich rückwärts in einen recht ungenutzten Parkplatzbucht gefahren bei der schon recht hoch Unkraut wuchs. Gepiepst hat der Corolla ordentlich. Aber sobald das Unkraut kurz vor der Stoßstange war hat er aufgehört. Das hat man zumindest über die Rückfahrkamera schön sehen können.

    Jetzt hast Du wohl einigen die Augen geöffnet ........ und meiner Freundin, die an ihrem weißen Yaris mit einer Dachfolierung zwecks Optik geliebäugelt hat, sollte ich nun erstmal den Weg zum nächsten Defibrilator zeigen ...... puuh.

    wieso Folierung? Die zwei Farben dürften auch tatsächlich zwei Farben sein. Ich glaube nicht das ein OEM Folie auf Neuwagen zimmert. Die hält doch im Schnitt nur 5 Jahre.

    Seit ein paar Jahren gibt es Farbsysteme die das mit einem Beschichtungsvorgang auftragen können. In einem Zug quasi. Dass das Folie wäre hab ich hier schon mal gelesen. Das bezweifle ich aber.
    Schick sieht es allerdings nicht aus. Egal ob Folie oder Farbe. ?

    mavFG das Ding läuft bei mir auch seit über 2 Jahren stabil durch. Photostation ist ebenso aktiv. Zudem laufen noch 2 Cams darüber. Die externe Schnittstelle lasse ich aber nur bedingt zu. Mit Glasfaser wird das dann noch schwieriger, weil dann kein IP4 unterstützt wird. Aber das ist ne andere Geschichte und evtl. einen extra Thread wert. Soweit ich das mitbekommen habe gibt es noch keinen für diverse DS‘s. Das mit der Schnittstelle schau ich mir auch mal bei Gelegenheit. ?

    DieterWelzel dafür können wir keine Einstellungen am Corolla über die App oder Internetseite einstellen. Zumindest gibt’s das bei meinem wieder nicht. Keine Ahnung warum das Toyota so unterschiedlich gestaltet. ?

    Die Prozentangabe geht auf 0 sobald die Restreichweite im Corolla ebenfalls bei 0 angelangt ist. Also nur unwesentlich genauer wie mit der Tankanzeige bzw. der errechneten Restkilometer im Corolla.

    Wenn der Corolla 0km oder die App 0% anzeigt kommt man locker noch 100km im Winter und 150km im Sommer.
    Genauer zeigt das Toyota nicht an.