Beiträge von hansvontropfstein

    ich glaube, dass du fast schon weiter wie ich bist.

    Ich habe nämlich noch gar keine FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer)

    Meiner kam am Mittwoch beim Händler an. X/

    Die Anmeldung wird aber erst übernächste Woche durch sein. Dann wäre ich bei 8 Wochen, wovon der Corolla 6 Wochen in Zeebrügge gestanden haben muss.

    Ich drücke weiter die Daumen dass das bei euch nicht mehr zu lange dauert. Die Vorfreude kommt aber wieder. :P

    Ich glaube die Fin war 6 Wochen nach der Bestellung vorhanden. In der App war das Auto dann nach 17 Wochen zu sehen. In Summe nicht ganz befriedigend wie die Kommunikation von Toyota -> Händler-> Kunde läuft aber in der aktuellen Situation soll man ja zufrieden sein das man gesund ist.
    in Summer wäre ich aktuell bei Woche 19 seit der Bestellung.

    meiner auch:

    siehe hier

    Das sehe Ich bei mir gar nicht. Da steht nur Fahrzeugposition, Model und die Fahrgestellnummer. Die hatte mein Verkäufer aber auch schon Anfang März gesehen. ...und beim Standort kommt die Weltkarte und ein roter Punkt an der Stelle wo man sich gerade befindet.


    bei der FGN meinte er damals noch, dass das ein gutes Zeichen wäre und der Auslieferungstermin Ende März passen sollte. 🤓 ...damals ging es im Gespräch aber eher im Bauteile aus China.

    ...wie lang kann man so ne Vorfreude eigentlich als Mensch verkraften?? 😁😁

    Ich hab mich dagegen entschieden. Wäre das headupdisplay verbaut, würde ich das Navi wiederum mit bestellen.


    Für mich reicht die Funktion von AA bzw. CarPlay. Das Handy ist eh immer am Start. Ich fand Preis / Leistung nicht so gelungen.
    Wenn das Navi mal im Angebot sein sollte denke ich vielleicht noch mal anders darüber aber aktuell find ich es eher unnötig. Zudem fand ich die Unterhaltungskosten bescheiden. Auf dem Handy ist alles immer aktuell.


    Mehr brauch ich nicht.

    Also ich probiere es auf jeden...
    Mal sehen was da rausspringt. Ich spreche das aber erst an wenn der Corolla auf dem Hof steht. ^^

    Evtl. gibt es auch staatliche Anreize. Wobei ich mir bei der aktuellen Politik eher vorstellen kann, dass da eher was für Plug ins oder rein elektrische Autos kommt.

    Ich habe bisher keine Einschränkung durch den nicht gelieferten Corolla. Daher halten sich meine Erwartungen eher bedeckt. Aber das warten selbst ist schon nicht sooooo toll 🥱

    Hallo in die Runde der Wartenden!


    Ich habe am 03.03. meinen Corolla bestellt - vorauss. Lieferdatum 14.05.!

    Gestern habe ich erfahren, dass es sich ca. 2 Monate verzögern kann!

    Sehr bitter! ;(;(;(

    Bei mir war der Termin der 04.04.2020. Mein Händler meldet sich sobald es was neues gibt. Also gehe ich davon aus, da er sich nicht meldet, dass der TS noch in England steht. Damit würde er 8 Wochen später kommen wie geplant. Mal sehen ob sich der freundliche diesen Monat noch mal meldet ^^

    Ich hab mein altes Auto zum Glück noch nicht verkauft. Da hält sich der Ärger in Grenzen :P

    Hallo betacarve,


    bei Probefahrten den tatsächlichen Verbrauch zu ermittelt ist schwierig. Zum einen verbraucht der Toyota die ersten paar 1.000km mehr Sprit und der Motor schaltet auch nicht so häufig ab. Zudem ist er wohl bei 12 km gerade mal „warm“ gelaufen.

    Ich glaube aber nicht, das du auf kurz oder lang mehr verbrauchen wirst wie mit dem aktuellen Diesel.

    Richtig. Eingerichtet werden muss es. Das kann der Support in Köln zum Beispiel. Aber es gibt eine adequate Lösung um nicht am Navi die Daten eingeben zu müssen.


    Aber im Grunde gebe ich dir recht. Das Navi fand ich bei der Probefahrt auch nicht so schick. Daher kommt mein TS ohne Navi aus.

    Das kommt drauf an wie lang du das Auto nutzen willst. Wenn du es bis zum Schrottplatz begleiten möchtest und mit Android Auto oder Apple CarPlay anfreunden kannst dann nimm kein Navi.
    ansonsten kannst du auch Adressen im Vorfeld bei einem Kaffee in der Küche in dein Handy, über die Toyota App eintippen und dann ganz entspannt losfahren, da die Daten dann übertragen werden. Da sparst du dir das gefrickel am Navi komplett.