Beiträge von hansvontropfstein

    Richtig. Eingerichtet werden muss es. Das kann der Support in Köln zum Beispiel. Aber es gibt eine adequate Lösung um nicht am Navi die Daten eingeben zu müssen.


    Aber im Grunde gebe ich dir recht. Das Navi fand ich bei der Probefahrt auch nicht so schick. Daher kommt mein TS ohne Navi aus.

    Das kommt drauf an wie lang du das Auto nutzen willst. Wenn du es bis zum Schrottplatz begleiten möchtest und mit Android Auto oder Apple CarPlay anfreunden kannst dann nimm kein Navi.
    ansonsten kannst du auch Adressen im Vorfeld bei einem Kaffee in der Küche in dein Handy, über die Toyota App eintippen und dann ganz entspannt losfahren, da die Daten dann übertragen werden. Da sparst du dir das gefrickel am Navi komplett.

    Der Wert ist relativ. Beim leading zahlst du monatlich 230 Eus und hast am Ende der 48 Monate gar nix ?


    Toyota fährt ja total auf Leasing ab und in meiner Region waren das immer die ersten Angebotsvorschläge. Mir persönlich ist privat Leasing nichts. Mir ist es lieber dass das Ding irgendwann mir gehört. Entweder durch Barzahlung oder ein Kredit. Je nach finanzieller Lage. Auf kurz oder lang gehört mir das Teil dann aber.
    Das ist allerdings nur eine persönlich Meinung. Ich kenne im Freundeskreis viele die leasen. Am Ende ist es ein Luxusproblem. Einen Wohnung wird ja auch eher gemietet als ein Haus gebaut. Da sehe ich das im Grunde ähnlich. Ist nur die Frage ob man es braucht :)

    Ansonsten schon mal viel Spaß bei der Vorfreude :)


    Ps.: ich fahre im Jahr unterschiedlich viele km. Da wäre leasen eh bescheiden... also tatsächlich meine persönliche Meinung :)

    Es wird dir folgendes direkt auf die Frontscheibe projektiert:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...zwar auf englisch aber da ist eigentlich alles drin. Schriftlich hab ich dazu spontan nix gefunden.

    Ich nutze bisher ausschließlich Here. Leider ist das nicht AC kompatibel aber TomTom Go soll wiederum klappen. Da kann man für nen Zehner einen Monat Offlinekarten nutzen. Ich hatte noch nie ein Navi. Apple Karten sind auch super. Die verbrauchen kaum Datenvolumen, wenn man während der Navigation auf Musik umstellt, da die Karten nicht geladen werden und im Hintergrund kaum Datenvolumen benötigt wird. Trotzdem läuft es. Hab das bei skoda mit AC schon paar mal genutzt.
    fürs Ausland nehme ich TomTom. Da sind die Karten auch permanent up-to-date.
    bei 900 Euro kann man einigenmobate ins Ausland fahren. Wobei es beim Leasing wieder fast Wurscht ist. Da würde ich das Navi definitiv nehmen. Du wirst das Head up Ding lieben ?

    Hallo betacarve,


    ungesehen habe ich mein TS ohne Navi bestellt. Der einzige Vorteil zu goggle ist das offline Kartenmaterial und das du die Anzeige auch in allen Displays zu sehen bekommst. Da mir der Club in der Ausstattung reichte ist ja das Head Up Display nicht mit an Board. Mit dem Display wäre ich womöglich ins schwanken geraden.

    Bei Google hat man halt immer die neusten Karten und die Staus werden zuverlässig angezeigt. Dafür kann’s evtl. im Ausland ungünstig werden. Je nach Datenvolumen.