Hallo YH93,
ja, der Schaltplan ist richtig. Wenn Du eine DSP Endstufe ohne separate Stromversorgung suchst, kommt auch die Axton DSP544 für rd. 220€ zzgl. Adapter Axton ATS-ISO65 für rd. 30€ in Frage. Die verwendet die gleiche App wie meine 594, und auch wenn das Einstellen der Parameter auf dem Telefon etwas fummelig ist, kann man damit eine ganze Menge erreichen. Nachteil solcher Endstufen ohne externe Stromversorgung ist, aufgrund der vorhandenen kleinen Sicherung und des geringen Kabelquerschnittes, die begrenzte Leistung, die bei 25W RMS (etwa 50% mehr, als die Headunit des Corolla) pro Kanal ihre Grenzen hat. Das unsichtbare Verlegen eines Plus Kabels hat bei mir von der Batterie im Kofferraum bis unter den Beifahrersitz ca. 10 Minuten gedauert, da man alles Notwendige leicht demontieren und wieder anschrauben konnte. Der Lohn ist dann sie doppelt so hohe Ausgangsleistung der DSP594.
Zur BeatSonic ENA 2T3 ein paar Anmerkungen: Es handelt sich lediglich um eine normale Endstufe, ohne DSP, d.h., ich kann da gar nichts am Frequenzgang und den Laufzeitunterschieden der Lautsprecher verbessern. Die Axton kann das mithilfe ihrer App aber, und zumindest den Ausgleich der unterschiedlichen Entfernungen von den Lautsprechern zu meiner Hörposition sollte man vornehmen. Der 31 Band parametrische Equalizer der App hilft dann, den Klang an den persönlichen Geschmack anzupassen. Die 3 Regler der Toyota Headunit für Bass, Mitte und Höhen sind dagegen eine Katastrophe, und sorgen lediglich für ein matschiges Hörerlebnis. Mit der Axton Endstufe könntest Du das verändern, mit der BeatSonic nicht. Die Leistungsangaben von BeatSonic erscheinen mir aus technischer Sicht zudem unseriös. Eine Dauerleistung von 4x45 Watt (das wäre RMS) geht über die serienmäßige Fahrzeugsicherung nicht. Eine Angabe unter welchen Bedingungen diese 45W pro Kanal gemessen wurden gibt es zudem nicht (RMS, Sinus oder gar nur Peak?). Ein Kauf in den USA zieht zudem Zoll und zumeist auch nennenswerte Versandkosten nach sich, und außerdem dürfte es bei Garantiefällen schon deshalb unangenehm werden, weil man den Rückversand organisieren und bezahlen muss.
Zur Axton noch einen Hinweis: Meine 594 hat einen bedenklichen Konstruktionsfehler. Plus liegt auch außen an den Anschlussbuchsen und der Bluetooth Antenne an. Wenn die Endstufe dann mit dem blanken Gelenk der Antenne oder einer Buchse an das Sitzgestell des Beifahrersitzes unter dem sie montiert ist kommt, fliegt die Sicherung in der Stromversorgung. Ich habe das bei Internetrecherchen auch hin und wieder zu anderen Autoendstufen gelesen, was hier aber keine Entschuldigung für eine derartige Konstruktion sein soll. Ich habe deshalb alle Buchsen und das Gelenk der Antenne mit Isolierbad ummantelt. Bis ich dieser Sache messtechnisch auf die Spur gekommen war, hatte ich allerdings schon 3 Sicherungen verloren. Übel, wenn ich aus Bequemlichkeit gar keine eingebaut hätte!