Beiträge von Thoddy200

    Nachdem die Batterie heute wieder auf 12,2v gefallen ist, habe ich Sie erneut geladen. Das hat mindestens 4 Stunden gedauert. Bei 4A Ladestrom. Finde ich erschreckend wie leer gelutscht die schon wieder war. Ich fahre in der Woche mindestens 2x 20Minuten pro Tag.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen Anschluss für das Ladegerät fest verbaue. Mit einem passenden Gegenstück könnte ich den Batteriewächter anschließen. Wenn ich nicht gerade lade. Hat das bei sich schon jemand verbaut?

    Eigentlich wollte ich keinen plug-in Hybrid haben. :/ :rolleyes:

    Ich hab meinen auch zum Plug-In umgebaut mit genau so einem Kabel.

    Bei 12,2V würd ich da aber noch nicht wirklich laden. Ich hab die Tage ja erst einen neuen Akku verbaut, und der hat morgens 12,3V gemessen an der Innenbeleuchtung.

    Spannung.jpg


    Hab ne defekte LED genommen, und anstelle der LEDs ein Spannungsmesser angelötet.

    Zeigt immer was an, wenn die Innenbeleuchtung angeht und natürlich on demand. :)

    Hab ich das richtig verstanden, dass das Auto nach vorgegebenen Parametern selbst darüber entscheidet, ob der Akku während der Fahrt geladen wird, oder nicht ?


    In dem Zusammenhang würde ja die Bordspannung nicht mehr >14V sein. Das müsste dann doch auch an der Innenbeleuchtung messbar sein oder ?

    Hier auch einer mit Smart-Deal :) und ich sehr das genauso.


    Hatte ich im Lagacy Diesel schon genutzt und nehm das jetzt einfach weiter. Jede Tankfüllung bisher nur das gute Zeug.

    Beim Lexus IS200 war der Piepser für den eingelegten Rückwärtsgang auf die Tachoplatine gelötet.

    Den haben auch einige "stillgelegt" weil is ja kein LKW.


    Letzten Endes ist das aber sicher auch ein Teil der Betriebserlaubnis... Ein "leiser" ist daher sicher besser argumentierbar als ein "aus".

    Soweit ich weiß gibt das keine 20er Platten für den E210 mit Gutachten. Und wenn du mit nee Einzelabnahme kommst verweisen die immer wieder auf das Limit von ET25, was du dann nur mit anderen Felgen mit ET45 aufwärts erreichen kannst.

    Die ET25 sind halt bedingt durch die Fahrwerkssteifigkeit. Da kann keine Felge oder Spurplatte was dran ändern.

    Was nicht heißt, dass ich den ganzen Markt abgesucht hätte.

    Das würde nur funktionieren, wenn die Räder dann breiter werden. An der Fahrwerksgeometrie und -Festigkeit können die ja leider auch nix ändern.


    Wollte ja Nachhaltig arbeiten und die 20er Platten von meinem damaligen IS200 weiternutzen, aber Deutschland meint, mein Auto zerfällt dann. X/


    ... Ich bohr die Taschen in den Felgen einfach tiefer ... :saint: 8) *hust*