Beiträge von Thoddy200

Hatte das Thema auch, als ich vor 3½ Jahren das Auto gekauft hatte.

Hab dann ein paar Wochen später von der Arbeit aus ein Fahrsicherheitstraining spendiert bekommen.

Danach sahen die Scheiben vorne wie hinten super aus :D

Hab jetzt bei >115tkm immer noch die selben Scheiben und Beläge und das ADAC-Gelände ruft schon :)

Wahrscheinlich braucht der Gute dann demnächst doch mal Ersatz.

Was (aus Preisgründen) sollte man da ins Auge fassen. Ich les hier von Brembo und ATE... STvZO-Kompatibel soll das ja schon sein.

EBC hat ja, wenn ich recht informiert bin, nichts passendes mit Zulassung im Programm.

Ich hab heute mal turnusmäßig zwecks gleichmäßigem Abfahrens achsweise die Räder getauscht.

Anschließen war der Plan, zur Tanke und Druck messen.

Ja ein Plan ist schön...

2 Tankstellen ohne Schlauch an der Luftstation. Bei 3 anderen gabs nur Luft gegen Einwurf von Münzen... Sag mal hackt das? :cursing: Sowas gehört als Dienst am Kunden kostenneutral für selbigen zu sein.

Ich sah mich schon mit der Fahrradpumpe arbeiten, als mir einfiel, dass ich ja ein Pannenset im Auto habe. :)

Raus gekramt aus dem Keller im Heck, Fahrzeug gestartet (macht doch erheblich Unterschied, ob Ue von 12,3V oder 14,3V) und ab dafür.

Hat sogar einen gelben Knopf zum wieder Luft ablassen. Cooles Teil, mach ich jetzt immer so. Muss ja auch einen Sinn haben das Gerät. Einfach immer nur Spazierenfahren ist ja am Thema vorbei.

Jetzt, wo ich das Pannenset mal in Händen hielt, weiß ich auch, dass das Pannenspray in einem ¼ Jahr abläuft.

Juckt mich das? ... weiß ich noch nicht. TÜV-Relevant ist es zumindest nicht. Kost 15,- bei Amazon.

Da steht doch weiß auf schwarz, dass nur ein deutscher Vertragspartner die digitale Servicehistorie pflegen kann und deshalb der ausländische Papierkram aufbewahrt werden muss.

Wenn da ein türkischer Toyota-Stempel im Scheckheft drin ist und die Rechnung ebenso vorhanden ist... hast du das, wie im Schreiben gefordert, in Deutschland nachpflegen lassen ?

Ich hab bei den Autohäusern allerdings auch gelernt, dass nur das wichtig ist, was im offiziellen Service-Scheckheft steht.

Meins fehlte nämlich beim Kauf und zum Glück wurde das noch gefunden und nachgereicht.

Hatte den auch mal eingeschickt zwecks Update.

Nen ansehnlichen Platz dafür zu finden ist halt die Kunst. Sehe ich im E210 etwas schwierig.

Ich vermute auch mal, dass dessen Verbrauchs- bzw. Reichweiten-Kalkulationen beim Hybrid einiges an Lernphase bedürfen, wenn sie überhaupt zuverlässig sind.

Du hast aber schon gesehen, dass da unten der Knie-Airbag seinen Entfaltungsbereich hat ja ? Ich mein ja nur.

Ich hab vor 20 Jahren knapp über 50,- je 17" Felge für Macken entfernen und Pulvern bezahlt.

Die Zeiten sind wohl leider vorbei :)

Aber das Felgendesign in Gunmetal Grau komplett gepulvert könnte ich mir auch gut vorstellen.

Bei Glanzdrehen muss das ganze ja anschließend auch versiegelt werden. Ob das langfristig haltbar ist im vergleich zu OEM... hmm

Von Veränderung der Festigkeit wegen Materialabtrag fang ich nicht an, bietet allerdings im Zweifel evtl. Diskussionspotential.

Schöne Lösung aber was hast du da verbaut ??

ich hab da richtig Geld rausgehaun und die hier bestellt. :)

Dazu ne alte defekte LED zerlegt und die 2 Drähte des Voltmeters an die Fassung gelötet.

Dank Verpolungsschutz zerlegt sich das Teil auch nicht gleich bei einem Fehlversuch. entweder es Zeigt was an, oder eben nicht. Dann Sockel drehen.

Aktuell liegt das Teil einfach nur hinter der Scheibe. Man könnte da jetzt noch mit Heißkleber... ach nee, passt schon. Klappert auch nix.

Helligkeit lässt sich leider nicht einstellen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.