Beiträge von Thoddy200

Ich hab vor 20 Jahren knapp über 50,- je 17" Felge für Macken entfernen und Pulvern bezahlt.

Die Zeiten sind wohl leider vorbei :)

Aber das Felgendesign in Gunmetal Grau komplett gepulvert könnte ich mir auch gut vorstellen.

Bei Glanzdrehen muss das ganze ja anschließend auch versiegelt werden. Ob das langfristig haltbar ist im vergleich zu OEM... hmm

Von Veränderung der Festigkeit wegen Materialabtrag fang ich nicht an, bietet allerdings im Zweifel evtl. Diskussionspotential.

Schöne Lösung aber was hast du da verbaut ??

ich hab da richtig Geld rausgehaun und die hier bestellt. :)

Dazu ne alte defekte LED zerlegt und die 2 Drähte des Voltmeters an die Fassung gelötet.

Dank Verpolungsschutz zerlegt sich das Teil auch nicht gleich bei einem Fehlversuch. entweder es Zeigt was an, oder eben nicht. Dann Sockel drehen.

Aktuell liegt das Teil einfach nur hinter der Scheibe. Man könnte da jetzt noch mit Heißkleber... ach nee, passt schon. Klappert auch nix.

Helligkeit lässt sich leider nicht einstellen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nachdem die Batterie heute wieder auf 12,2v gefallen ist, habe ich Sie erneut geladen. Das hat mindestens 4 Stunden gedauert. Bei 4A Ladestrom. Finde ich erschreckend wie leer gelutscht die schon wieder war. Ich fahre in der Woche mindestens 2x 20Minuten pro Tag.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen Anschluss für das Ladegerät fest verbaue. Mit einem passenden Gegenstück könnte ich den Batteriewächter anschließen. Wenn ich nicht gerade lade. Hat das bei sich schon jemand verbaut?

Eigentlich wollte ich keinen plug-in Hybrid haben. :/ :rolleyes:

Ich hab meinen auch zum Plug-In umgebaut mit genau so einem Kabel.

Bei 12,2V würd ich da aber noch nicht wirklich laden. Ich hab die Tage ja erst einen neuen Akku verbaut, und der hat morgens 12,3V gemessen an der Innenbeleuchtung.

Spannung.jpg

Hab ne defekte LED genommen, und anstelle der LEDs ein Spannungsmesser angelötet.

Zeigt immer was an, wenn die Innenbeleuchtung angeht und natürlich on demand. :)

Hab ich das richtig verstanden, dass das Auto nach vorgegebenen Parametern selbst darüber entscheidet, ob der Akku während der Fahrt geladen wird, oder nicht ?

In dem Zusammenhang würde ja die Bordspannung nicht mehr >14V sein. Das müsste dann doch auch an der Innenbeleuchtung messbar sein oder ?

Hier auch einer mit Smart-Deal :) und ich sehr das genauso.

Hatte ich im Lagacy Diesel schon genutzt und nehm das jetzt einfach weiter. Jede Tankfüllung bisher nur das gute Zeug.