Beiträge von Steve_3000

Danke. Also sollte ich lieber die kaufen statt der IXEH20TT? Die soll laut Hersteller ja noch besser sein als die originale hat aber einen anderen Elektroden Abstand.

Vielen Dank für eure Antworten und den Link. Dann überlege ich tatsächlich ob ich die Kerzen mal wechseln soll. Habe zwar einen Zündkerzen Aufsatz in meinen Knarrenkasten aber der ist mit so einem Gummieinsatz da hängen die Kerzen dann so fest dass der ganze Einsatz im Motor festhängt und sich von der Knarre löst beim Rausziehen. Einen Drehmoment Schlüssel kann ich mir leihen. Wurden die NGK ILKAR7B11, 4912 | Laser Iridium passen?

Ich habe heute die 105.000 km Inspektion in einer freien Werkstatt durchführen lassen. Alles in allem habe ich dafür 280€ bezahlt. Eine Durchsicht' Innenraum und Luftfilter und Ölwechsel inkl. Filter. Jetzt habe ich 2 Fragen: 1. Die freien Werkstätten können ja den Hybrid Check nicht durchführen. Sollte ich den separat bei Toyota noch durchführen lassen wie sind eure Erfahrungen da so? Habe von einigen Prius gehört die mit der 1. Batterie über 300.000 km geschafft haben. Da geht nicht so leicht was kaputt oder? Habe ich überhaupt längere Garantie auf die Hybrid Batterie als die 5 Jahre die das Auto ohne Relax hat? Meiner ist jetzt 6 Jahre alt. Damit kommen wir zur 2. Frage. Die Zündkerzen. Bei der 90.000er bei Toyota wurden die nicht gemacht, weil ich da erst ich glaube 45.000 runter hatte. Jetzt sollten sie halt bei der nächsten gemacht werden weil entweder 90.000 oder 6 Jahre. Die Werkstatt hat sich die heute angeguckt und meinte es würde keinen Sinn machen da die top aussehen und die sind ja auch nicht günstig. Sollte ich die jetzt trotzdem noch tauschen lassen weil es halt so vorgegeben ist? Könnte ich ja theoretisch auch selbst tauschen oder ist das beim Corolla anders als bei anderen Benzinmotoren?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Funktioniert das wirklich, dass man wenn man mit Google Maps via AA navigiert, im Display die Pfeile angezeigt bekommt? Hatte das gestern versucht aber die "Navi Ansicht" habe ich da gar nicht zur Auswahl. Die kommt nur, wenn ich das eingebaute Navi verwende. Dachte das geht nur im Facelift Modell. Was mache ich falsch?