Beiträge von Steve_3000

    Ich habe ja einen Swace, der hat kein Navi. Ich benutze aber seit jeher Tomtom per Android Auto, das passt für mich so super

    Achso ok, dann liegt es wohl daran, dass du kein Navi hast. Schade, dann muss ich damit leben. Dadurch, dass das Navi auf dem Homescreen ist, kommt bei jedem Start die doofe Sicherheitsmeldung die erst nach einigen Sekunden verschwindet. Dachte die könnte ich auf diesem Weg abschalten.

    Ich sehe gerade, du hast den Homescreen ohne das Navi in der Mitte...Hast du kein Werksnavi drin? Ich wollte das bei mir weg machen, da ich nur Android Auto nutze, aber ich kann nur die beiden linken bearbeiten. Das Navi in der Mitte bekomme ich nicht geändert, da es ausgegraut ist.

    Definitiv sehr gut gelöst. Aber ich wollte 1. ungern die kompletten Verkleidungen abmontieren und 2. es jederzeit spurlos wieder entfernen können. In das Plastik oben wollte ich also nicht rein bohren. Bei dem "Stoff" unten hoffe ich, dass man die Löcher nach dem Entfernen nicht mehr oder nur ganz leicht sieht. Eigentlich wollte ich dir Leisten auch komplett in den Vertiefungen montieren, aber das hat dann leider doch nicht gepasst. Darum sind sie nun leider nach oben gerichtet drin.

    Die Leisten stehen tatsächlich etwas nach oben geneigt bedingt durch den Spalt. Der ist hinten zu schmal um die da gerade rein zu bekommen. Aber ins Gesicht strahlen die trotzdem nicht. Wahrscheinlich durch das Milchglas was drüber ist.

    Danke euch. Hier noch ein Bild im Dunkeln.

    Zum Material:

    Habe die folgenden Leisten genommen:


    Aluprofil Slim


    Die habe ich in schwarz genommen mit Milchglas Abdeckung, Endkappen und Befestigungsklammern. 1m Länge, 2 Stück. Die müssen dann auf ca. 680mm abgesägt werden, damit die passen. Lieber etwas weniger. Bei mir ist es ein bisschen knapp, kommen ja noch die Endkappen drauf. Am Ende hab ich dann ein Loch von unten gebohrt, wo die Kabel durchgehen, damit man sie nicht sieht.

    Drin sind COB LED Stripes von AliExpress. Der Vorteil an den COB Leisten ist, dass man die einzelnen LEDs nicht sieht. Die 8mm Stripes passen in das Alu Profil.


    8,49€ 71%OFF | 5 mt/los 12V 24V Dimmbare COB LED Streifen Licht Warme Kühle Weiße Farbe Flexible Licht Bar RA90 384 480 528 LEDs FOB Room Decor Licht
    8,49€ 71%OFF | 5 mt/los 12V 24V Dimmbare COB LED Streifen Licht Warme Kühle Weiße Farbe Flexible Licht Bar RA90 384 480 528 LEDs FOB Room Decor Licht
    a.aliexpress.com



    Vorher halt noch von der alten Kofferraumleuchte wie oben beschrieben ein Kabel rechts hoch und eins durch die Gummidichtung auf die andere Seite ziehen. Dafür hab ich einen W5W auf Kabel Adapter genommen und den in die original Leuchte gepackt. Die Verbindungen entweder mit Wago Hebelklemmen oder halt löten und Schrumpfschlauch drüber.

    Kleines Update von mir. Hab die Leisten jetzt wieder demontiert und das ganze in vernünftig gemacht. Aluleisten mit LED Stripes und das ganze mit Metallklammern befestigt, in die die Leisten reingeclipst werden. Die Klammern waren bei den Leisten bei. Diese habe ich einfach mit einer kleinen Schraube in die Seitenwände geschraubt. Hoffe das hält auf Dauer. Auf jeden Fall sieht es jetzt endlich ordentlich aus. Bis auf das sichtbare Kabel rechts. Krieg den Spalt noch nicht ganz zu. Muss ich noch mal gucken. Glaube im Dunkeln beleuchtet der Kofferraum jetzt die ganze Straße :)

    Ja, die Befürchtung hab ich auch schon. Daher überlege ich ob ich die anschraube. Nur mit ganz kleinen und kurzen Schrauben, so dass man es nachher nicht mehr sieht, falls ich es wieder demontieren sollte.