Mein Arbeitskollege hat auch das FL Modell von 2024. Habe ihm meine Geschichte erzählt. Dachte eigentlich dass das beim FL gelöst wurde. Welche Batterie hat denn der 1.8er FL? Mein Vorfacelift hatte ja nur 44Ah drin. Jetzt hab ich ja 52Ah drin.
Beiträge von Steve_3000
-
-
Ich hatte mir damals einfach bei AliExpress die passende Buchse für den Stecker der Ambientebeleuchtung besorgt. Da dann einfach die Kabel mit Wago Klemmen dran gemacht und gut. So musste ich kein Kabel kaputt schneiden und kann das alles ohne Probleme wieder ausbauen.
-
Also ich hatte das letztes Jahr und bisher keine negativen Auswirkungen. Wie es in der Tür aussieht, weiß ich natürlich nicht.
-
Hatte das eigentlich bei jedem Auto bisher. Bei meinem Golf 6 musste ich sogar die Fensterheber einmal neu anlernen.
-
So. Die neue Batterie ist drin. Hatte noch nie ein Auto wo man da so gut ran kam. Hab keine 10 Minuten gebraucht. Vorher hab ich die zu Hause vollständig aufgeladen. Hat aber ziemlich lange gedauert bis der Fehler bei den Parksensoren und noch irgendein anderer weg waren.
-
Ich weiß nicht, ob ich den empfehlen kann, habe ihn ja erst 1x benutzt, aber bei DEM Preis dachte ich mir kann man nix falsch machen. Darum han ich ihn bestellt:
ACEZUK 5000A Starthilfe Powerbank 12V (Bis Zu 7,0L Benzin Oder 5,5L Diesel) Auto Starthilfe mit LED-Taschenlampe, großen Bildschirm, Jumper Bildschirm, Autobatterie Booster für SUV Motorrad Rasenmäher https://amzn.eu/d/c6XsiZx
-
7 Jahre ist eine sehr gute Zeit in Anbetracht meiner 5 Jahre würde ich sagen. Ich konnte meine gestern erfolgreich wieder beleben mit dem Jumpstarter. Danach 3 Stunden geladen mit dem Batterie Ladegerät. Länger ging leider nicht da ich das woanders machen musste. Leider würde eine volle Ladung mit meinem Gerät bei der Akkugröße ca. 15 Stunden dauern. Aber hab ja jetzt den Jumpstarter im Auto damit sollte er immer an gehen. Die neue größere Batterie 52Ah kommt hoffentlich dann im Laufe der Woche.
-
Ich hab mir einfach so einen günstigen Jumpstarter von Amazon bestellt. Ist im Angebot für unter 40€. Wenn der morgen kommt, teste ich damit erstmal, ob er an geht. Dann fahre ich ne große Runde und hoffe, dass die neue bald da ist. Muss die Zeit nur irgendwie überbrücken.
-
Nein ich hab keine elektronische Heckklappe und die Batterie ist vorne. Danke euch. Werde ich testen.
-
Sehr gut. Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Ich hab gerade die 52Ah Batterie bestellt mal sehen wie lange das jetzt dauert. Werde mal versuchen ob ich alte irgendwie geladen bekomme. Hoffe sie hält dann noch durch bis die neue da ist. Kann ich die denn ohne Probleme ausbauen und den Wagen stundenlang ohne Batterie stehen lassen? Abschließen müsste ich dann ja per Notschlüssel. Steht leider draußen der Wagen.