Beiträge von Steve_3000

Ich hole das Thema mal wieder hoch und empfehle ebenfalls von Soft99 die Glaco Glass Compound. Das ist eine Scheibenpolitur. Kratzer kriegt man damit natürlich nicht raus. Aber so gut wie alle Rückstände auf der Scheibe. Alles, was der Glasreiniger und sogar Bremsenreiniger nicht weg bekommen.

Meine Dichtungen am unteren Rand der Fenster sind leider total verblasst bzw. mehr weiß als schwarz.

Sonax Gummipflege und Kunststoff Gel haben leider überhaupt nichts gebracht.

Jetzt habe ich ein bisschen bei Youtube bzgl. Austausch geguckt. Bei den meisten Autos kann man die einfach nach oben herausziehen und neue einstecken. Hat das beim Corolla schon mal jemand gemacht? Und bekommt man die fertig in den richtigen Längen oder muss man sich die selbst auf die richtige Länge kürzen?

Gibt es hier bereits Neuigkeiten? Überlege mir wie beim Lounge 2 LED Leisten in den Kofferraum zu bauen und such halt auch nach nem Anschluss. Hätte jetzt wahrscheinlich geguckt, dass ich die einfach an das Kabel für die normale Kofferraumleuchte auf der rechten Seite anklemme und das Kabel so wie du zwischen Rücksitz und Kofferraum verlege.

Vielen Dank für eure Antworten. Dann ist mir die Geschichte doch etwas zu teuer. Außerdem lese ich ganz viele Beiträge, dass Leute auf mechanische Klappe umbauen wollen, da die elektrische wohl öfters streikt.

Nachdem ich mich jetzt ein bisschen durch den Thread zum Codieren gelesen habe, kann es sein, dass die Ambientebeleuchtung wenn man sie nicht drin hat erst per Codierung aktiviert werden muss? Das Kabel ist zwar da, jedoch habe ich mal versucht da provisorisch eine LED Leiste anzuklemmen, aber geleuchtet hat da gar nix. Da ich die Gegen-Buchse aber leider noch nicht habe, war es etwas schwierig. Hab die beiden Kabel einfach nur grob da rein gesteckt. Kontakt hatten sie aber auf jeden Fall.

Zusammenfassung aller in Carista machbaren Codierungen

Habe mal von allen Einstellungsseiten von Carista einen Screenshot gemacht und in ein PDF gepackt. zT sind die Einstellungen halt auf zwei Bildern zu sehen, da nicht alle einer Katergorie auf einem Screenshot Platz hatten.

Hoffe das nützt einigen. Liebe Grüsse aus der Schweiz!!

Wunderbar. Vielen Dank dafür. Der Punkt "Innen/Fußraumbeleuchtung hell bei geöffneten Türen und gedimmt beim Fahren". Wenn man das auf aus stellt, dimmt die dann nicht mehr ab und ist immer hell oder ist die dann komplett aus???

Naja wenn die Kabel in der Heckklappe bereits da wären, bräuchte man doch nur die Dämpfer und die beiden Schalter bzw. Das elektronische Schloss und den Schalter oben an der Klappe oder nicht?